Announcement

Collapse
No announcement yet.

Online / Zahlung/ Kreditkarte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Online / Zahlung/ Kreditkarte

    Hi,

    wie wirds gemacht?

    am liebsten wäre mir eine online Überprüfung der Kreditkarten-Informationen, so das man direkt festellen kann, ob der Käufer auch wiklich der Besitzer der Kreditkarte ist (und Gültigkeit). Wie kann man das in php realisieren?

    Danke!

    mfg
    PS
    Zuletzt editiert von Sascha Hameister; 06.06.2008, 17:10.

  • #2
    So wie in jeder anderen Programmiersprache auch: Du besorgst Dir von einem Bankhaus Deines Vertrauens die Information, welchen Online-Dienst Du fuer welche Kosten mit welchem Protokoll kontaktieren kannst, um die gewuenschte Information zu erhalten, und setzt es dann um.<p>
    Spass beiseite: Es gibt diverse Algorithmen, um mit einer Pruefziffer festzustellen, ob eine Kreditkartennummer in den gueltigen Ziffernbereich einer Kreditkarte faellt (ist je nach Kartenanbieter verschieden). Aber wenn Du wissen willst, ob die Kartennummer mit dem Kaeufer ueberein stimmt, wirst Du um eine Online-Anfrage beim Kreditkarten-Unternehmen selbst meiner Meinung nach nicht herumkommen. Und wie DAS genau geht, kann Dir wohl am besten ein Banker sagen.<p>
    Gruss, Marc

    Comment


    • #3
      Danke!
      <br>
      <br>Werde mal nachfragen, obwohl man dann an einen Banker geraten muß, der sich damit auch auskennt.
      <br>
      <br>Aber wenn hier noch jemand mehr weiß (ggf. ein Bsp. oder so), dann bitte melden, denn dann erspare ich mir den Weg durch die Instanzen. Das Nachfragen bei einem Banker kann nähmlich schnell zum Höllentripp ausarten, bis man jemanden gefunden hat, der einem weiterhelfen kann.
      <br>
      <br>mfg
      <br>p

      Comment


      • #4
        Hallo Patrick,<br><br>
        es gibt noch eine Möglichkeit die Kreditkartennummer auf syntaktische Richtigkeit zu prüfen.<br>Dies sagt aber nichts über die Existenz der Nummer bzw. den dazugehörigen Inhaber aus.<br><br>Kreditkartennummern sind je nach Karte nach einem bestimmten Prinzip aufgebaut, welches man auch per Berechnung (Modulo) prüfen kann. Wenn dir das weiterhilft, hätte ich auch ein Script parat. Am besten per Mail melden...<br><br>

        Viel Spaß noch...<br><br>
        Sasch

        Comment


        • #5
          Lösung

          Originally posted by Patrick Sack View Post
          Hi,
          <br>
          <br>wie wirds gemacht?
          <br>
          <br>am liebsten wäre mir eine online Überprüfung der Kreditkarten-Informationen, so das man direkt festellen kann, ob der Käufer auch wiklich der Besitzer der Kreditkarte ist (und Gültigkeit). Wie kann man das in php realisieren?
          <br>
          <br>Danke!
          <br>
          <br>mfg
          <br>PS
          hier ist die Lösung

          www.westupay.de

          Comment


          • #6
            Originally posted by EMINEM View Post
            hier ist die Lösung

            www.westupay.de
            Und schon wieder ein 6 Jahre alter Thread ausgepackt.

            Comment

            Working...
            X