Announcement

Collapse
No announcement yet.

Übernahme von Variablen in einer neuen Seite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Übernahme von Variablen in einer neuen Seite

    Hallo !!

    Folgendes Problem:
    wie kann ich den Inhalt von Variablen, die in der seite_1.php verwendet wurden, in der seite_2.php benutzen ??

    Meine erste Idee war, eine Datei zu erstellen, die dort drin zu speichern und die dann in der neuen Seite aufzurufen. Erscheint mir aber sehr umständlich. Gibt es da keinen einfacheren WEG ??

    Danke für Eure Hilfe,

    Manuel

  • #2
    pack das hier in seite_1.php:<br>
    <br>
    &lt;a href="seite_2.php?meinevariable=&lt;?php echo $meinevariable; ?&gt;"&gt;ab zu seite_2&lt;/a&gt;<br>
    <br>
    und so kannst du auf deine variable in seite_2.php zugreifen/anzeigen/bearbeiten/wasauchimmer:<br>
    &lt;?php echo $meinevariable; ?&gt;<br>
    <br>
    Greets<br>
    Dominik<br&gt

    Comment


    • #3
      Hi !!

      Das funktioniert. Danke, aber eht es auch irgendwie, dass ich keinen Link machen muss, weil folgendes.

      auf seite_1.php

      einlesen der drei variablen $Passwort, $Kennzeichen, $Kennung

      diese sollen dann in einer Datenbank-Abfrage in auf seite_2.php weiter benutzt werden. In einem Buch habe ich mal flüchtig was über das "weiterreichen" von variablen gelesen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern und ich habe auch keinen Zugriff mehr auf dieses.

      Danke nochmal vielmals

      Manue

      Comment


      • #4
        Hi,

        Ohne link kannst du Variablen entweder per hidden Field in einem Forumlar übergeben oder du startest eine Session und erzeugst Sessionvariablen. Diese sind dann über alle Seiten auf denen die Session gültig ist verfügbar.

        Siehe www.php.net <br>
        sessions_start();<br>
        session_register();<br>

        oder sieh dir die Manuals auf www.phpcenter.de bzw. www.phpbuilder.com an.

        have fun
        lg. mike

        Comment


        • #5
          Hi !!

          Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

          Thanx alot Manue

          Comment

          Working...
          X