Announcement

Collapse
No announcement yet.

Browsergame coden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Browsergame coden

    Hi!
    Ich wollte ein Browsergame nach dem Prinzip von Star Wars schreiben, so dass man sich unter verschiedenen Völkern sein Startvolk aussuchen kann, und dann anfängt den Weltraum zu kolonisieren, und neue Erfindungen zu machen.
    Das bedeutet, das man am Anfang noch nicht einmal in den Weltraum kann, bis man Raketen erfunden hat, und sich dann hocharbeitet, bis zur spitze der Erfindungen.
    Dies soll dann entweder durch handel oder durch kriege passieren könne, wobei ich versuchen will, das auch ein informationsaustausch zwischen völkern funktionieren kann.

    mein problem ist, das ich mich zwar mit php, Java, JavaScript, Html und MySQL zwar auskenne, das für einen alleine jedoch viel zuviel arbeit ist.
    Ausserdem fehlen mir die erforderlichen kenntnisse in den Bereichen CSS, sowie der Grafikgestaltung.

    Daher suche ich noch nach anderen, die daran interessiert sind, mit mir ein browsergame zu coden.

    Falls interesse besteht, könnt ihr euch ja <a href="mailto[email protected]">hier</a> bei mir melden.

    mfg

    Daniel Heinrich

  • #2
    Würde mich eigentlich interessieren!

    Ich wollte schon immer mal n Browsergame schreiben...

    Ich habe Erfahrung in HTML, PHP, MySQL.

    CSS-Kenntnisse sind auch vorhanden...

    Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit..

    Comment


    • #3
      Hi!
      schon mal schön das sich überhaupt jemand meldet :-)(bist bis jetzt der erste)
      Ich warte aber im moment noch darauf, ob noch andere interesse haben, da ich das ganze mit mindestens 4 Personen machen wollte.
      Bin im augenblick dabei, die Grundkonstruktion zu überdenken, will sagen wie alles am besten realisiert werden kann.
      Mein größtes Problem im Moment liegt an dem Timing, da z.B. die Kämpfe genau an einem bestimmten zeitpunkt starten und berechnet werden müssen, auch wenn gerade keiner online ist.

      mfg

      Danie

      Comment


      • #4
        Kleiner Tipp: Cron-Jobs.
        Aber es wäre vielleicht einmal zu überdenken, ob PHP/MySQL/Webserver dafür überhaupt geeignet ist

        Comment


        • #5
          Tach!

          Also ich kann HTML und CSS wegen dem Style. Ausserdem ein bisschen PHP (es reicht für Templates includen usw.) Ich wäre an genannten Projekt interessiert. Melde dich mal Daniel!

          MfG Matthias "Wingsydex" Kaufman

          Comment


          • #6
            Hi!
            Das höhrt sich schon mal gut an.
            Bitte sag mir mal per eMail wie ich dich wann erreichen kann(icq, irc, eMail...)

            MfG

            Danie

            Comment


            • #7
              Ich hab dir eine eMail zurückgeschrieben mit den Kontaktdaten (eMail, ICQ, IRC, TS2...)
              Also meine eMail lautet [email protected]
              Meine anderen Daten möchte ich aber nur ungern hier für alle Welt reinschreiben ;-)

              MfG Wingsyde

              Comment


              • #8
                Hallo!
                Habe auch mal angefangen ein Browsergame zu schreiben. Habt ihr denn schon das Problem mit den "Ticks" gelöst? Einige Aktionen/Ereignisse müssen ja eintreten, auch wenn gerade kein Spieler online ist. Unter php, usw. geht das meines wissens nicht... Soweit ich weiss braucht man da einen eigenen Server oder wie habt ihr das gelöst? Daran bin ich vor einiger Zeit gescheitert... das komplette Spiel steht bei mir sonst. War ein Rollenspiel mit Aufbauaspekten und war im MA angesiedelt...

                MfG

                Artha

                Comment


                • #9
                  also ich habs gelöst, das es OHNE Cronjob und ähnliches arbeitet^

                  Comment


                  • #10
                    das mit den servergestarteten aktionen ist für mich so was wie mit den goto - sprüngen im source.

                    ich schreibe mit einem bekannten zusammen momentan auch ein umfangreiches browsergame.
                    (hab aber leider nicht so viel zeit wegen meiner ausbildung und vorallem wegen anderen homepages, die ich schreibe)
                    ich dachte zu anfang auch, man müsse mit cronjobs arbeiten.
                    dem war aber mitnichten so.
                    man denkt dann einfach noch falsch.
                    es ist alles mit aktionen von client zu realisieren und auch gar nicht mal so kompliziert.

                    php arbeitet so effizient, das dem user auch etwas größere abläufe nicht sonderlich auffallen.
                    das einzige was schwierig sein könnte, ist eine komplexe berechnung der statuen zwischen zehntausenden von usern. aber ich denke mal nicht, dass ein browsergame in der entstehung so schnell zu einem "gangwars" oder ähnlichem herranreift *zwinker

                    Comment


                    • #11
                      HI!
                      Also ich hätte auch Interesse daran ein Browsergame zu progn...
                      Hab erfahrungen mit HTML und CSS und die Grundbegriffe von PHP und mySQL sollten auch halbwegs gefestigt sein...
                      bei komplexeren Befehlen muss ich dann halt nachschlagen..
                      also meine mailadersse ist: [email protected]
                      ich hoffe, dass sich vielleicht etwas ergibt..
                      naja..
                      lg
                      wann

                      Comment


                      • #12
                        Hi

                        die Spielidee hört sich so ähnich an, wie "Skrupel". Es ist auch ein Weltraum Strategie und Audbauspiel. Unter www.skrupel.de kann man es sich ansehen und runterladen. Es ist völlig kostenlos und kann auf einem eigenen Server betireben werden.

                        Bei diesem Spiel gibt es auch einen Autotick. Dieser wird allerdings erst geprüft, wenn jemand das Spiel betritt und gegebenfalls errechnet.

                        Nennt doch mal eure Spiel und wo man sie sich eventuell ansehen.

                        Für Skrupel habe ich ein Userinterface geschrieben aus dem mittlerweile eine kleine Community geworden ist.

                        Gruß feb

                        Comment


                        • #13
                          Also da steig ich auch ein wenns geht!
                          hab zwar auch eher wenig zeit, aber das geht schon irgendwie und zur übung/weiterbildung ist das sicher nicht verkehrt!

                          An online Programmierspachen kenn ich mich in JavaScript, PHP, MySQL und HTML einigermaßen aus...
                          scheib zZ ein kleines <a href="http://botondope.bo.funpic.de/forumtest" taget=_blank>forum</a>

                          ich mail dann mal..

                          Comment


                          • #14
                            wieviele daniels sind wir jetzt?^^

                            naja, äh die mail addresse geht nicht..

                            Comment

                            Working...
                            X