Announcement

Collapse
No announcement yet.

session_start() verusacht eine Warnung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • session_start() verusacht eine Warnung

    Hallo miteinander,

    ich versuche gerade meine erste Schritte mit PHP. Folgendes Problem ist aufgetreten. Wenn ich eine Session mit session_start() eröffne funktioniert das zwar, es kommt aber folgende Warnung:

    Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\FoxServ\www\vvp\anmeldung.php:9) in C:\FoxServ\www\vvp\anmeldung.php on line 10

    Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\FoxServ\www\vvp\anmeldung.php:9) in C:\FoxServ\www\vvp\anmeldung.php on line 10

    Warning: open(/tmp\sess_e0f90f3750d24c5073ecea5d4f784eae, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\FoxServ\www\vvp\anmeldung.php on line 10

    Kann mir jemand sagen wie ich diese Warnung verschwinden lassen kann. In meinen Büchern steht nichts davon.

    Danke!

    Peter Leibel

  • #2
    Wenn Sessions mit Cookies verwendet werden so muß session_start() aufgerufen werden, bevor das Script irgendeinen Output an den Browser des Users sendet, da Cookiedaten mit dem HTTP_Header versandt werden, aber keine Headerdaten mehr gesendet werden können, wenn schon Nutzdaten übertragen wurden.
    Ergo entweder session_start() als allererste Funktion aufrufen, oder als session_handler lokale Dateien und URL-Rewriting nutzen, oder output-buffering nutzen

    Comment


    • #3
      Trotz aller Mühen konnte ich zunächst, das Problem nicht in den Griff bekommen.

      Anschließend hatte ich die Festplatte formatiert alles neue installiert und jetzt ist die Fehlermeldung verschwunden

      Comment

      Working...
      X