Announcement

Collapse
No announcement yet.

Arbeiten mit PHP und einer Exoten-Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Arbeiten mit PHP und einer Exoten-Datenbank

    Hallo,<br>
    kann mir jemand sagen, ob PHP generell mit irgendwelchen Datenbanken verknüpft werden kann, oder ob sich das mehr oder weniger auf (my)SQL/Interbase-Datenbanken beschränkt?<br>

  • #2
    Hi,<BR>
    PHP interessiert es herzlich wenig, um was es sich für eine Datenbank handelt, auf die Du zugreifen möchtest. PHP ist auch plattformunabhängig

    Comment


    • #3
      Danke,<br>
      aber irgendwie bin ich immer noch etwas skeptisch...<br>
      Es ist wirklich eine totale Exotendatenbank, auf die ich über eine DLL zugreifen muß. Kann ich von PHP aus Funktionen aus einer DLL aufrufen?<br>
      Irgendwie würde mich das wundern, da es das DLL-Konzept meines Wissens ja nur unter Windows gibt, und damit nicht plattformunabhängig ist...<br&gt

      Comment


      • #4
        Prinzipiell kannst Du per PHP auf eine vielzahl Datenbanken direkt zugreifen neben MySQL (Postgres, mSQL, Informix, Sybase, Oracle,...). Weiterhin kannst Du auf alle Datenbanken zugreifen, für die ODBC-Treiber exisiteren.
        Als letztes bleibt unter Windows noch die Möglichkeit auf die Datenbank als COM-Objekt zuzugreifen, wenn die Datenbank dies ermöglicht

        Comment

        Working...
        X