Announcement

Collapse
No announcement yet.

Loginname mit PHP auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Loginname mit PHP auslesen

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Möglichkeit mit PHP den Loginnamen mit dem man sich am PC anmeldet auszulesen? Wenn nicht mit PHP, welche anderen Möglichkeiten gibt es?

    Danke,

    Hein

  • #2
    Hi,

    ich glaube nicht, dass es möglich ist, da PHP nur auf dem Server läuft und den Inhalt der auf dem Server verarbeiteten Skripte zum Client schickt. PHP hat keinerlei Kontrolle über den Client.

    Philip

    Comment


    • #3
      Du kannst zwar die HOST Adresse des Clients durch $REMOTE_HOST auslesen... Aber den Benutzernamen mit dem man sich anmdeldet nicht... weil ( wie schon gesagt ) PHP auf dem Server ausgeführt wird und nicht auf dem Server.
      Was hast du denn genau vor? Hast du so eine Art sicherheitsschutz vor?
      Dann kannst du doch Cookies nehmen! Denn jeder Benutzer hat seine eigenen Cookies... der Nachteil ist dann natürlich dass die Person die Cookies nur löschen muss.... Aber wenn du dann noch ne normale Anmeldung einbaust... und die Cookie Geltungsdaueer nicht so lange einstellst... kannst du das auch ziemlich sicher krieren...

      Ich hoffe das half dir etwas weiter...
      ansonsten bei Rückfragen oder so kannste mir mailen:
      [email protected]

      Gruß Hendri

      Comment


      • #4
        weil ( wie schon gesagt ) PHP auf dem Server ausgeführt wird und nicht auf dem Server hääää??? wird nicht auf dem Server sondern auf dem Server ausgeführt? :-) Mf

        Comment

        Working...
        X