Announcement

Collapse
No announcement yet.

html aus db

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • html aus db

    hallo,

    ich habe da mal einen frage ......und zwar, würde es sinn machen den gesamten html-code einer web-anwendung in eine db zu packen? das hätte den vorteil, dass ich php und hml trennen kann, nicht mit templ.-dateien arbeiten muss, das layout entsprechend auch dynamisch weschseln könnte. der html-code in der db würde dann auch wie eine templ.-datei pseudo-tags enthalten, auf die das script je nach tag reagieren und bsp.-weise bestimmte andere scripte ausführen kann.

    das meiner meinung komplizierte und nicht immer praktische arbeiten mir smarty und phpLib könnte ich mir dann sparen......

    leider habe ich keine ahnung ob das nachteile, z.b. in performance mit sich bringt....

    was meint ihr zu dem problem?

  • #2
    Hi Ivo,

    klar macht das Sinn. Ich glaub das nennt man dann Content Management System!

    Ich habe dabei kaum Performance Probleme gesehen, ist ja auch nur ein DB Zugriff mehr.

    Und wenn Du nicht den ganzen Code in ne DB legen willst und dir ein wenig mehr Arbeit machen willst :-) kannst auch komplette WBT's (Web based Trainigs) da ablegen, die (eben nicht von dir - das ist der Vorteil) sondern dynamisch vom Benutzer verändert werden können.

    OK! Genug gelabert.

    Es gibt da auch bereits ein Tool MyPhpCMS oder so ähnlich heißt das - ist es wert sich das mal anzuschauen.

    So das war mein Kommentar.

    Gruß

    Mann

    Comment

    Working...
    X