Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeilenumbruch bei Ausgabe erzwingen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeilenumbruch bei Ausgabe erzwingen

    hallo
    bei dem unten angezeigten Quelltext soll der Bereich Bemerkung automatisch nach 20 zeichen ein Zeilenumbruch erfolgen....leider kenne ich den Befehl nicht der mir das dementsprechend ausgibt...

    hier dre Quelltext

    <td>$datensatz->id\n</td><td>$datensatz->name\n</td><td>$datensatz->str\n</td><td>$datensatz->ort\n</td><td>$datensatz->plz\n</td><td>$datensatz->nstr\n</td><td>$datensatz->nort\n</td><td>$datensatz->nplz\n</td><td>$datensatz->astr\n</td><td>$datensatz->aort\n</td><td>$datensatz->aplz\n</td><td>$datensatz->bemerk\n</td>

  • #2
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, einfach die \n in <br> umwandeln mit str_replace() Befehl und die Buchstaben bis zum 20. Zeichen zählen lassen.

    Ansonsten schau doch mal bei http://www.phpcenter.de/manual/index.htm vorbei

    Comment


    • #3
      string wordwrap(string a, int länge, string umbruchszeichen, int erzwungen)

      mit länge gibst du dei anzahl zeichen an, nach denen mindestens umgebrochen wird, mit umbruchszeichen gibst du das zeichen an, mit dem umgebrochen werden soll(lf cr br) und mit erzwungen (1) gibst du an, ob der umbruch auch inmitten eines wortes durchgeführt wird.

      als beispiel:

      $a=wordwrap($a,30);
      bricht den string $a nach 30 zeichen um

      Comment

      Working...
      X