Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP Dokumente über Webserver vom Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP Dokumente über Webserver vom Server

    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe im Firmennetzwerk(Intranet)auf einem Clientrechner einen<BR> Webserver und PHP eingerichtet in dem Fall(IIS auf Win2k Prof).<BR>
    Nun möchte ich die Dokumente(.pdf u.a.) vom Webserver per PHP Seite(link)<BR> aufrufen und anzeigen lassen. Frage: Wie muß ich die Pfadangabe<BR>
    angeben(muß auf dem Server(nicht Webserver!)ein www oder ftp Dienst <BR> installiert sein?)Mein Muster: \\Server\Dokumente\datei.pdf <-- das funzt<BR> nicht mit link. Nicht unbedingt auf Php(weil serverseitige <BR> Programmierung) bezogen, bin für jeden Vorschlag dankbar! <BR>
    yours faithfully <BR>
    Mariner

  • #2
    du hast 2 möglichkeiten:
    1. du installierst auf dem server, auf dem die dokumente liegen einen serverdienst
    2. du bindest das verzeichnis, in dem die dokumente liegen auf dem server per freigabe als lokales laufwerk ein, dann kannst du die dokumente lokal linken

    Comment


    • #3
      Danke für beide Vorschläge(habe Netzlaufwerk erstellt)und damit geht <br>es natürlich lokal(hätte ich selber draufkommen können!!!!)<br>
      Kann man mit file_exists in dem Pfad anwenden<br>
      (wie z.B.if(file_exists(//localhost/g:/Ordner/$datei))),ich frage <br>
      so dumm weil ja das Basisverzeichnis ein anderes ist

      Comment


      • #4
        nein, alle funktionen des filesystems sind auf logische laufwerke beschränkt, mit protokollen wie http, ftp, etc kommen sie nicht zurecht. wenn du dein g-laufwerk aber gemappt hast, dann brauchst du keinen localhost dann reicht einfach file_exists('g:/Ordner/datei)

        Comment


        • #5
          Danke für deine Antwort(hat mir was gebracht!)<br>
          gez.Marine

          Comment

          Working...
          X