Announcement

Collapse
No announcement yet.

PDF Dokument erstellen aus PHP Script

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PDF Dokument erstellen aus PHP Script

    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem .. Würde gern über eine PHP Script ein PDF Dokument aus einer PHP Seite erstellen.

    Hab das ganze schon teilweise mit HTMLDOC gelöst. Mein Problem ist folgendes. Gebe ich als Quelle ein HTML File an ... Kein Problem... Gebe ich ein PHP File an, bekomme ich ein PDF Dokument ohne Inhalt aber mit ner beachtlichen Grösse.

    Die Grösse ist nichteinmal das Problem. Die Grösse ist in etwa die Grösse, die ich erwarte. Aber eben inkl. Inhalt.

    Aufruf von HTMLDOC zunächst von der Kommandozeile mit
    htmldoc --webpage -f zieldatei.pdf quelldatei.php

    Später soll das ganze dann automatisiert aus einem Cronjob heraus starten.

    Danke für Tips.

    gruss
    marc

  • #2
    Geneiere einfach vor der Umwandlung aus der PHP-Seite eine temporäre, statische HTML-Seite, dann kanns Du auch besser debuggen, ob das Problem in der aufgerufenen Seite, oder der Umwandlung liegt

    Comment


    • #3
      hm, da muss ich mal schauen ob ich da was zu finde ... der tip ist grundsätzlich gut. solange ich den seitennamen selbst bestimmen kann, bzw. der name der html seite dynamisch generiert werden kann

      Comment


      • #4
        hm ... wie generiere ich denn ueber eine dynamische seite eine statische html seite ? hab nichts dazu gefunden ... vielleicht verwende ich auch die falschen suchbegriffe

        Comment


        • #5
          <pre><?

          $op = fopen("meineseite.html","w");
          fputs($op," <html> $und_alle_andere_inhalt </html> ");

          ?&gt

          Comment

          Working...
          X