Announcement

Collapse
No announcement yet.

LDAP: t61 zu 8859 konvertieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LDAP: t61 zu 8859 konvertieren

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim auslesen von LDAP Daten über PHP. LDAP verwendet wohl t61 um Daten abzulegen. Beim auslesen erhalte ich für "Jürgen" = JÃŒrgen. Die php Funktion "ldap_t61_to_8859" muß beim compilieren extra mit angegeben werden über "-DSTR_Tran...." Kennt vieleicht jemand eine Softwarelösung für dieses Problem oder einen guten Tipp?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

  • #2
    ein simpler ereg_replace sollte dir dabei sicherlich helfen. einfach den string in die hexadezimalen ASCII-werte umrechnen lassen und die entsprechenden ASCII-entsprechungen ersetzen

    Comment

    Working...
    X