Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP <-> JS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP <-> JS

    Hi wie kann ich in eine offene seite php zeug rei bekommen??

    geht das so mit js das ich ne funk mach:
    <pre>
    return open('script.php');
    </pre>
    und dann den wert ausdem script hab??
    und wenn ja wie sieht das script aus?

  • #2
    Wie wäre es mit einer verständlichen frage aus der man herauslesen kann, was Du eigenltich wills

    Comment


    • #3
      Ich hatte es eilig sorry, also nochmal:

      ich möchte gerne per JavaScript eine Datenbank abfragen.
      das das nicht geht muss php dazwischen,
      und das soll ohne neuladen der seite passieren.

      ich dachte da an popup auf und die daten von da irgendwie in J

      Comment


      • #4
        Das geht schon, jedoch nicht ganz so einfach, denn normalerweise wenn Du ein javaScript einbindest, dann lädst Du es nur einmal beim Laden der Seite, das nützt Dir genau so viel (oder wenig) wie wenn Du es gleich per PHP in die Seite schreiben lässt.<br />
        Du mußt da schon etwas tricksen und dafür gibt es leider je nach Browser unterschiedliche Wege. Für einen Webchat und eine Kundenverwaltung hab ich sowas mal gebastelt. Wenn Du nur für neuere browser entwickelst und davon ausgehen kannst, daß die User mit IE ActiveX aktiviert haben, dann geht es reht angenehm mit XMLHttpRequest (bw dem Microsoft-Pendant dazu). Alternativ kannst Du im IE auch mit XML-Islands arbeiten und den Inhalt dynamisch per Script neu anfordern, was kein ActiveX erfordert. Opera ist da wieder ein Problem, sowohl beim XMLHttpRequest, als auch bei XML-Islands, die es (wie Mozilla) nicht unterstützt.<br />
        Noch eine Möglichkeit sind dynamisch generierte Scripte, indem Du per DOM (Document Object Model) dynamisch ein neues Script erzeugen lässt mit der PHP-Datei und den nötigen Parametern als SRC-Attribut.<br />
        Alles in Allem aber viel Spaß beim Basteln, Quellen dazu findest Du in MSDN, bei SelfHTML und eventuell hier. ;o

        Comment


        • #5
          na toll, naja, hab da so ne idee
          ich möchte aber auf jeden fall auf activeX verzichten
          und daran wirds nicht scheitern :

          Comment

          Working...
          X