Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zurück auf die letzte HTML-Seite unter Beibehaltung der Formularwerte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zurück auf die letzte HTML-Seite unter Beibehaltung der Formularwerte

    Hallo zusammen

    Ich beschäftige mich noch nicht sehr lang mit PHP und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

    Ich habe eine HTML-Seite erstellt, welches ein Formular beinhaltet. In dieses Formular kann der Benutzer verschiedene Werte eintragen (Name, Adrese, E-Mail, etc......). Anschliessend werden die erfassten Werte an ein PHP-Script übergeben, welches die Werte in eine MySQL-Datenbank schreibt. Zuvor wird allerdings überprüft ob der Name in der MySQL-Datenbank bereits enthalten ist.

    Wenn dies der Fall ist möchte ich dem User das Formular erneut anzeigen und dazu oben eine Zeile einblenden 'Der Name ist bereits vergeben. Bitte wähle einen anderen Namen'. Ebenfalls sollen die Formularfelder die zuvor erfassten Werte des Benutzers enthalten. Wie stelle ich dies an?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    bolt77

  • #2
    Hallo,

    es liegen ja im Grunde bei der Überprüfung alle Variablen vor. Wenn nun ein Wert nicht stimmt kannst du auf der aktuellen PHP-Seite das gleiche Formular anzeigen und entsprechen mit den bereits übergebenen Variablen füllen.

    Eine Weiterleitung zum HTML-Dokument ist natürlich auch möglich, nur dann wird es schwierig die Werte in die Formularfelder zu übergeben.

    Erstelle das Formular doch einfach in einer PHP-Datei, das ist sicherlich der einfachste Weg. Mach dann nach der Überprüfung bei einer Fehleingabe eine Weiterleitung zum Ausgangsformular und sende die Variablen mit.

    Sollte dir das jetzt nicht geholfen haben sende mir doch einfach eine genauere Beschreibung des Scripts, dann kann ich nochmal drüber nachdenken :-)

    Grüße

    Robert Bergholz

    E-Mail: [email protected]
    Web: http://www.webfriendz.d

    Comment


    • #3
      Google ,mal nach "Affenformular", alternativ kannst Du auch ein Template für das Formular nehmen und die Value-Werte entweer leer oder mit den gesendeten Variablen füllen

      Comment

      Working...
      X