Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit mysql Fehlern im Produktivsystem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit mysql Fehlern im Produktivsystem

    Hallo,

    ich bereite den Produktivstart einer PHP Webseite vor. Hin und wieder kommt es zu Problemen mit einem SQL Befehl. Leider kommt es dann immer zu einer Fehlermeldung wie:

    Database error: Invalid SQL: SELECT user_id FROM ...
    WHERE user_id =
    MySQL Error: 1064 (You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1)
    Session halted.

    Ich würde statt dessen lieber eine allgemeine Fehlerseite anzeigen und nicht die SQL Innereien offenbaren. Wie kann ich das abfangen?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Grüße

    Stephan

  • #2
    Vielleicht solltet ihr lieber einen professionellen Programmierer damit beauftragen den Grund für den Fehler zu suchen und zu eliminieren, denn die Meldung sieht fast danach aus, als sei eure Anwendung anfällig für SQL-Injection, wenn dem so ist und jemand nutzt es aus, so kann das recht schnell wesentlich teurer werden.<br />
    <br />
    Im Übrigen gibt es Funktionen wie error_reporting(), es gibt das vorangestellte @ für Funktionen und man kann auch Rückgabewerte von Funktionen testen, bei Fehlern wird nämlich lustigerweise false und / oder ein Fehlercode zurück gegeben

    Comment

    Working...
    X