Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server wechsel -> uploadproblem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server wechsel -> uploadproblem

    Hi,

    ich habe letztens den server gewechselt und meine 2 upload scripts die auf dem alten server super liefen gehn nun nicht mehr("move_uploaded_file" schlägt fehl),
    die uploads von einem BB eines freundes gehn aber..
    am CHMOD kanns nicht liegen meine scripts haben 777 das vom BB "nur" 644

    im BB steht vor move_uploaded_file ein @..
    das hilft meinem script aber auch nicht(was bewirkt das @, giebts doch auch bei paar mysql funktionen öffters?)

  • #2
    Sobald du ein @ vor den Aufruf einer PHP-Funktion setzt, werden mögliche Fehlermeldungen, die von dieser Funktion ausgegeben werden, unterdrückt. Entferne dieses einfach mal und schau dir die Fehlermeldung an

    Comment


    • #3
      ah ok, praktisch

      fehlermeldung:
      <pre>

      <b>Warning</b>: move_uploaded_file(../html/Drak/ul/0_pipes2.JPG): failed to open stream: Permission denied in <b>../html/Drak/ul/index.php</b> on line <b>49</b><br />
      <br />
      <b>Warning</b>: move_uploaded_file(): Unable to move '../phptmp/phpeiFH7V' to '../html/Drak/ul/0_pipes2.JPG' in <b>../html/Drak/ul/index.php</b> on line <b>49</b><br />

      </pre&gt

      Comment


      • #4
        ah ok, praktisch fehlermeldung:
        <pre>&lt;b&gt;Warning&lt;/b&gt;: move_uploaded_file(../html/Drak/ul/0_pipes2.JPG): failed to open stream: Permission denied in &lt;b&gt;../html/Drak/ul/index.php&lt;/b&gt; on line &lt;b&gt;49&lt;/b&gt;
        &lt;b&gt;Warning&lt;/b&gt;: move_uploaded_file(): Unable to move '../phptmp/phpeiFH7V' to '../html/Drak/ul/0_pipes2.JPG' in &lt;b&gt;../html/Drak/ul/index.php&lt;/b&gt; on line &lt;b&gt;49&lt;/b&gt;
        </pre>
        hilft mir aber nicht
        worann kann das liegen

        Comment


        • #5
          <hr noshade size=1>
          <cite>hilft mir aber nicht <br />
          worann kann das liegen?</cite>
          <hr noshade size=1>
          Dafür wäre es gut den Inhalt der Zeile 49 von ../html/Drak/ul/index.php (+- 10 Zeilen) zu kennen

          Aber offensichtlich läßt sich die Datei nicht öffnen. CHMod richtig eingestellt?

          Gruß Fal
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            naja sagt die Fehlermeldung, aber auf welchen CHMod muss das denn? Auf dem alten Server ging das auch immer gleich

            Comment


            • #7
              kanns aber eigentlich nicht sein da bei dem BB auf dem server
              der CHMod erst nach dem verschieben geändert wird..
              und somit move_uploaded_file bei mir wie beim BB die selben voraussetzungen hat.

              Comment


              • #8
                so theorie bewiesen:
                <pre>chmod($dataname, 0777);</pre> dafor hilft auch nichts..

                aber was kann es sein?

                Comment


                • #9
                  Hast du in dem Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, Schreibrechte

                  Comment


                  • #10
                    welche php version hast du

                    Comment

                    Working...
                    X