Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP Dateiname im Smarty benutzen. Wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP Dateiname im Smarty benutzen. Wie?

    Kann ich bei benutzung der Smarty Template Engine den aktuellen Dateinamen des PHP Files im Template auslesen?
    Also, im Templatefile will ich an den PHP Dateinamen kommen, der die Engine aufgerufen hat, um diesen in einer if Abfrage nutzen zu können.
    Wie mache ich das?

  • #2
    Hallo Sascha,

    dazu kannst du das globale Array $_SERVER auslesen.
    In $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] steht das aufrufende Script inkl. kompletten Serverpfad und in $_SERVER['PHP_SELF'] das aufrufende Script inkl. kompletter URL.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hi Falk,

      klar, das wäre der Weg über PHP, ich möchte aber gern das ganze im Template selber machen.
      Ziel: Das Template soll in einer Navigationsleiste automatisch die aktuelle Datei markieren (z.B. Fett-Kursiv). Ich möchte aber dafür nicht immer den "Umweg" über php gehen und eine neue Variable zuweisen müssen, sondern vielmehr erreichen, daß das Template das ganze selbst erledigt (je mehr arbeit das Template macht, umso weniger muss ich im PHP erledigen *g*).

      Gruß. Sasch

      Comment


      • #4
        Hallo Sascha,

        soweit ich weiß kannst du im Smarty-Template direkt die Variable {$SCRIPT_NAME} verwenden.

        Gruß Fal
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hi Falk,

          super, das ist, was ich brauchte.
          Danke für die Antwort

          Gruß, Sasch

          Comment

          Working...
          X