Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe und Frage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe und Frage

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu PHP und zwar was bedeutet =>, -> also wenn ich beispielsweise schreibe:

    $template->assign_vars(array(
    'FORUM_ID' => $forum_id
    )

    kann mir da bitte einer helfen ?? Oder mir einen link geben wo dieses beschrieben wird.

    Wäre echt klasse

    Gruß
    TigerCrow

  • #2
    -> ist ein Zugriff auf öffentliche Methoden und Eigenschaften eines Objektes, analog wie in anderen Sprachen über Punkt:

    Object.publicMethod()

    Wenn Du also z.B. folgendes Objekt (hier eine Klasse) hast:

    class A {

    public $B= 1;

    public function C () {
    return $this->B;
    }

    }

    Dann kannst Du folgendes machen:

    $d= new A;

    $varBfromA= $d->B;

    $d->C();

    Wohingegen => ein Zuweisungsoperator innerhalb von Arrays ist. Mit Array('a'=>'b') definierst Du ein Array-Element, dessen Index 'a' und dessen Wert 'b' ist. Du erhältst dann also folgendermaßen Zugriff darauf:

    $a= Array('a'=>'b');
    echo $a['a']

    Comment


    • #3
      Superspitze

      Danke schön für die erklärung

      Gru&#223

      Comment


      • #4
        Noch ein Nachtrag: Fälschicherweise habe ich ständig von öffentlichen Methoden und Eigenschaften bei -> gesprochen, es gilt aber natürlich ebenso für rpivate und protected eigenschaften und Methoden

        Comment


        • #5
          Hallo User,
          html 4 kenne ich und habe damit ein Homepage erstellt (JavaSkript eingebunden) und schön mit Phase 5 getestet. Nun möchte ich auch PHP5 kenne und will die ersten "Seiten" schreiben. Aber wie kann ich auf meinem Rechner (Windows 2000 oder WinXP) die Skripts in meinem Explorer oder Opera sichbar machen?
          Wollte in einen Index.html die Zeilen zu PHP5 mit einbinden. Zu sehen ist aber nur die "normale HTML".
          Danke im Voraus für die Antwort
          Gruss Hans-Jürge

          Comment


          • #6
            Hallo Hans-Jürgen,

            PHP ist eine <b>serverbasierte</b> Scriptsprache, d.h. du benötigst einen Webserver mit PHP-Unterstützung. Am besten du suchst mal nach den Stichworten WAMP (Windows, Apache, MySQL, PHP) oder LAMP (Linux, Apa...) - je nach OS.

            Oder schaust du <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/LAMP">hier</a>

            Gruß Fal
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Der Vollständigkeit halber: www.apachefriends.org :

              Comment


              • #8
                Danke zusammen, werde mich auf den "Weg" machen.
                Gruß Hans-Jürge

                Comment

                Working...
                X