Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weiterleitung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weiterleitung

    Hallo,

    ich programmiere derzeit eine Wiki-Software und möchte nun eine Lösung finden, wie ich Einträge auf ein anderes Ziel weiterleiten lassen kann, sofern zwei oder mehr identische Artikel vorliegen würden.

    Beispiel:

    Die Seiten

    Werner_Hans
    Hans_Werner

    soll weiterleiten auf die Hauptseite

    Hans_Dieter_Werner

    um überflüssige Duplikationen zu vermeiden. Wikipedia hat dort eine zaghafte Lösung mittels den internen CODE's entworfen, den man einfach in die Textarea schreiben und abspeichern kann. Dann wird weitergeleitet. Dieses hatte ich auch versucht mittels @header("location: "), doch scheitere ich hierbei. Hier mal der Code:

    $fetch['content'] = eregi_replace("\\[location\\]([^\\[]*)\\[/location\\]",@header."(\"location: /index/wiki/\\1/\")",$fetch['content']);

    Die Weiterleitung geschieht nicht, er gibt mir lediglich folgenden Text aus, wenn ich [location]Zielseite[/location] verwende:

    header("location: /index/wiki/Zielseite/")

    Eine Weiterleitung hatte ich geschafft, doch hat er das ziel missinterpretiert und aus \\1 - dem Zieloperator - ein %50\ in der URL gemacht. Natürlich ist dieses Ziel unauffindbar. Irgendwelche Vorschläge?
Working...
X