Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP und Spider-Robots

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP und Spider-Robots

    Hallo Experten!

    Weil ich anfange die PHP-Technik zu nutzen, interessiert es mich sehr, wie diese Robots der Suchmaschinenbetreiber arbeiten.
    Es geht mir besonders darum, ob diese Programme auch die Keywords und Descrptions, die normalerweise in den META-Tags stehen, auch noch finden, wenn man diese META-Tags erst beim Aufruf der Seiten per PHP-Include einfügt.

    Vielen Dank für brauchbare Informationen im Voraus

    Herbert Kreusel

  • #2
    ein robot interessiert sich im allgemeinen nicht, ob der html-code, den er ausliest durch php, asp, jsp oder statisch generiert wird, also wird er die metatags genauso aktziepieren, sofern sie standardkonform eingebaut sind.
    es gibt also eigentich keine probleme, eher vorteile, da du die megatags, wen du willst, auch für spieders und robots gezielt apassen kanst, wenn dein ein spieder oder robot als client durch den header identifiziert wird

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die beruhigende Information.
      Herbert Kreuse

      Comment


      • #4
        Nur ne kleine Anmerkung an Xafford: habe erst gelesen, dass es gefährlich sein kann, Extra-Content für Spider und Robots zu generieren, da diese auch manchmal ohne identifizierende Header unterwegs sind (sprich der Spider/Robot "tarnt" sich als normaler Browser).

        Stellen diese dann Differenzen zwischen der als Robot gelesenen und der als "Browser" gelesenen Seite fest, kann es passieren, dass das von der Suchmaschine als Manipulationsversuch gedeutet wird und deine Seite aus dem Index genommen wird

        Comment


        • #5
          -> manipulationsversuch bzgl. verschleierung illegaler inhalte oder welchen grund denken sie sich für selbige "manipulation&quot

          Comment


          • #6
            Die grosse Masse, welche solche "Manipulationen" vornimmt, hat wohl keine illegalen Absichten, sondern möchte sich dadurch einen besseren Platz in den Indexen der Suchmaschinen erschwindeln.
            Aber ich denke, dass es das Risiko nicht wert ist, ganz aus einem Index ausgeschlossen zu werden im schlimmsten Fall

            Comment

            Working...
            X