Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP lernen - Was muss ich können und machen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP lernen - Was muss ich können und machen?

    Hallo!

    Ist vielleicht ne blöde Frage die hier nicht hingehört, aber ich stelle sie trotzdem mal. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Ich würde gerne PHP erlernen um endlich auch mal anspruchsvollere Seiten zu gestalten mit Anmeldungen und sonstigem Schnickschnack. z. B. Communities

    Meine Fragen an euch:

    1. Was für Kenntnisse benötige ich um PHP zu verstehen und zu erlernen? Kann bis jetzt nur HTML zu 100%. Mit Datenbanken usw. noch nie groß was gemacht.

    2. Sollte man gleichzeitig noch etwas anderes lernen um gut mit der Sprache umgehen zu können oder reicht PHP alleine aus? MySQL? Java? Perl?

    3. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß um die Sprache professionell anwenden zu können?

    Ich glaube ist nicht ganz einfach zu beantworten aber ich würde mich trotzdem über mehrere Meinungen freuen.

    VIELEN DANK

  • #2
    Hallo To.Schulz,

    zuallererst solltest du das tun was man halt macht, wenn man sich in eine neue Programmiersprache einarbeitet: Sich ein wenig mit den Basics auseinandersetzen, indem man ein Buch liest oder im <a href="http://dynamicwebpages.de/php/">Web</a> sucht. Dann kann man sich ein paar einfache Beispiele suchen und versuchen die Nachzubauen und <b>zu verstehen was da abläuft</b> usw., usw...

    zu1.: Wenn du HTML kannst und ein wenig Erfahrung mit anderen Programmiersprachen (Basic, Pascal, C, etc.) hast, sollte das eine solide Grundlage für PHP sein. Datenbankkenntnisse benötigst du nur, wenn du Datenbankanwendungen schreiben möchtest.

    zu 2.: MySQL wird interessant, wenn deine PHP-Anwendung auf Datenbanken zugreift (Das macht im allgemeinen schon ein besseres Gästebuch

    zu 3.: Das hängt ja nun ganz von deinem Engagement ab und was du unter "professionell anwenden" verstehst. Eine pauschale Zeitangabe wird dir da mit Sicherheit keiner geben können!

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X