Announcement

Collapse
No announcement yet.

Uhrzeit in PHP mit laufenden Sekunden.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Uhrzeit in PHP mit laufenden Sekunden.

    Hallo Leute,

    bin der Sprache (PHP) absolut nicht mächtig, wollte aber dennoch eine Uhrzeit haben, die mir die Sekunden bzw. jede minute die Uhr aktuallisiert.

    Kenne das mit javaScript, dies läd mir aber zu lange.

    PS: Evtl. noch den einen oder anderen Tipp oder Schnipsel, wie ich Text Abrunden (Glätten) kann. Sowas solls auch geben.

    Freue mich schon.
    Mit freundlichem Gruß

    Rene

  • #2
    Hallo Rene,

    PHP ist eine serverbasierte Scriptsprache, d.h. eine "laufende Uhrzeit" (die ja auf dem Client dargestellt werden soll) kannst du damit definitiv nicht realisieren. Dafür brauchst du dann schon ein clientseitiges Script, also z.B. JavaScript (oder auch VB-Script für den IE) - eine Lösung dafür hast du ja offensichtlich.

    Wenn du eine Minutenuhr mit PHP realisieren willst, dann müßtest du die Seite per META-Tag oder eben wieder Javascript alle halbe Minute neu laden. Das halte ich - gelinde ausgedrückt - für programmtechnischen Schwachsinn

    Was solls auch, die meisten Leute haben eine (in der Regel sehr genau gehende Uhr am linken oder rechten Handgelenk oder aber auch auf ihrem Desktop am rechten unteren Rand. Alle die auf die das nicht zutrifft, wollen auch auf einer Website keine Uhr sehen *gg*

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      *wo wir gerade bei Kombinationen sind...
      Crashkurs: Ajax Anzeige Uhrzeit mit PHP
      http://www.xeam.de/content.php?id=7

      Comment

      Working...
      X