Announcement

Collapse
No announcement yet.

DLL/so-Funktionen aus PHP aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DLL/so-Funktionen aus PHP aufrufen

    Hallo,
    ich möchte direkt aus PHP Funktionen aus einer DLL bzw so aufrufen, habe aber leider nichts dazu gefunden. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, hat jemand ein Minimalbeispiel?
    Hintergrund: Ich möchte Erweiterungen schreiben, ohne dass diese als Extensions angelegt/installiert werden müssen.

  • #2
    Hi,

    was sind denn das für DLLs? ActiveX? .NET Assemblies? Ich denke, deine Frage kann dann besser beantwortet werden.

    Grüsse,
    bumble

    www.bumble.ch - Der Schweizer Lifestyle Sho

    Comment


    • #3
      Originally posted by bumble View Post
      was sind denn das für DLLs? ActiveX? .NET Assemblies? Ich denke, deine Frage kann dann besser beantwortet werden.
      oops....scheint die Benachrichtigung nicht funktioniert zu haben. Habe gerade zufällig entdeckt, dass es eine Antwort gibt.
      Es handelt sich um ganz normale Win32-DLLs bzw unter Linux shared objects (so). Kein ActiveX, kein Com, kein .NET oder sonstige überlastete Schnittstellen.

      Der Hintergrund ist, dass es für viele Datenbankschnittstellen zwar Extensions gibt, diese sich aber nicht immer dort installieren lassen, wo man sie will. Ich wollte für den ADS einen Treiber direkt basierend auf der Client Engine zusammenbauen (zumindest mal testen). Diese ist eine Win32-DLL/Linux-so-Schnittstelle vorwiegend für C (mit Header auch in Delphi, VB, ...)

      Comment

      Working...
      X