Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP-Udate mit Apache2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP-Udate mit Apache2

    Hallo Experten!

    Weil der Provider bei dem die Homepage, die ich bearbeite, liegt, seit kurzem auf seinen Servern das PHP4.2.2 gegen PHP 4.3. ausgewechselt hat, möchte ich die neuere PHP-Version auch in meiner Entwicklungsumgebung einsetzen.

    Das System ist: Windows 2000 pro,
    Die Entwicklungsumgebung ist:
    FoxServ3.0 (gibt es bei www.foxserv.net)
    enthält: Apache2, PHP4.2.2, MySql und Anderes.
    Funkrioniert prima.

    Aber wenn ich versuche, die neuere PHP-Version zu installieren, dann streikt Apache mit einer Meldung wie "Die gewünschte Aktion konnte nicht ausgeführt werden."

    Ich habe alle gefundenen Ratschläge aus dem FoxServ-Forum (leider alle in englisch) ausprobiert. (Mit php.ini und httpd.conf). Apache2 bleibt stur.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Warst Du schon mal bei www.apachefriends.de ?
    Eine Fundgrube, die auch funktioniert

    Comment


    • #3
      Hallo Jürgen,
      vielen Dank für den Tip.
      Ich werde gleich mal dort nachsehen.
      Viele Grüße
      Herber

      Comment


      • #4
        Hallo Alle,

        ich habe mir jetzt "xampp" von www.apachefriends.de heruntergeladen und installiert. Es funktioniert auch.

        Aber FoxServ3.0 (www.foxserv.net) hatte mir besser gefallen. Leider bin ich aber nicht der Guru der Server-Administratoren und hatte es nicht fertig gebracht, diesem störrischen Apache die neuere PHP-Version schmackhaft zu machen. Ich fürchte, dass es mit xampp ähnlich sein wird.

        Noch mal herzlichen Dank an Jürgen

        Comment


        • #5
          Hi,
          ich will mir auch das fertige Zeugs bei
          apachefriedns runterladen.
          Lohn sich das???

          Der Download ist ja nicht gerade sehr
          klein.

          Gruß,
          MacLeo

          Comment


          • #6
            Eine, wie ich finde, sehr gute Anleitung zum Aufsetzen von PHP, MySQL und Apache ist <a href="http://www.bazzinet.info/Webserver.html">hier</a> zu finden. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter

            Comment

            Working...
            X