Announcement

Collapse
No announcement yet.

Listen in Seiten einteilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Listen in Seiten einteilen

    Hallo zusammen.

    Ich habe aktuell ein Problem, dessen Lösung mir anscheinend nicht einfallen will.

    Ich möchte gerne, dass nachdem ich alle werte einer MYSQL DB ausgelesen habe (Sagen wir einfach mal eine Liste aller Mitglieder), diese auf verschiedene Seiten verteilt werden.

    Dies ist ja irgentwo auch notwendig wenn die Mitglieder zahl auf über 100 ansteigt und es den Bildschirmrand sprengen würde.

    Also als Beispiel die Mitglieder Datenbank :

    Ich habe 100 Benutzer, will aber pro seite nur 20 angezeigt bekommen. Die Anzahl der Seiten müsste dann 5 sein.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    Vielen dank für alle Hilfe hier !

  • #2
    Hallo Gerhardt,

    MySQL unterstützt sowas sehr schön durch die Angabe von LIMIT.
    Mit SELECT * FROM mitglieder LIMIT 1, 20 bekommst du z.B. nur die ersten 20 Mitglieder, mit SELECT * FROM mitglieder LIMIT 21, 20 die nächsten 20 usw.
    Der Rest ist dann ein bischen Mathematik Mit floor(($GesamtAnzahl -1) / $AnzahlProSeite) + 1 bekommst du z.B. die Anzahl der Seiten. Und mit ($AnzeigeSeite - 1) * $AnzahlProSeite) + 1 erhälst du den ersten Wert für LIMIT.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X