Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche string in string etwas komplizierter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche string in string etwas komplizierter

    Hallo fleissige Helfer!

    Ich benötige das letzte Vorkommen eines Wortes aus einer Wortliste
    in einem bestimmten string. (Positionsanfang und Ende, oder Anfang und Länge) des Wortes

    Wenn das wort z.B. "hallo" oder "ich" in einem String vorkommt suche die Letzte Position. Gibt das ein php standard Befehl her?

    Gruß Andi

  • #2
    strrchr(

    Comment


    • #3
      Hallo,

      @ Xafford: strrchr() sucht nur nach einem <b>Zeichen</b>

      evtl hilft dir schon strripos() oder schaust du <a href="http://www.php.net/manual/de/ref.strings.php">hier</a>

      Ansonsten Stichwort: regular expression!

      Gruß Fal
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X