Announcement

Collapse
No announcement yet.

Prozedural programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Prozedural programmieren

    Hallo,
    ich schreib gerade eine Diplomarbeit über ein PHP Projekt mit DB-Anbindung. Die Sache ist jetzt die, das ich das Projekt prozedural programmiert habe und sollte dies nun einigermaßen in meiner Arbeit begründen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr wisst, wie man sowas am Besten begründet. Bei mir wars halt der Fall, das ich ziemlich unter Zeitdruck stand und daher halt zügig mit der Programmierung angefangen habe, halt einfach mal drauf los gearbeitet ohne groß zu überlegen, ob jetzt ein OO-Ansatz vielleicht besser gewesen wär. Im Projekt gehts größtenteils nur um die Eingabe von Formularen, die Speicherung dieser Daten in der Oracele DB und und die Ausgabe der Daten in Tabellen auf der Website. Da ich halt jedesmal andere SQL Statements brauche, musst ich mir fast immer neue Funktionen schreiben und denke mir dass ein OO-Ansatz nicht wirklich viel mehr Effizienz bringen würde.
    Was meint ihr dazu?

    Danke für eure Meinung und Grüße,
    Andreas

  • #2
    Solange dein SW nicht wirklich weiterentwickelt werden muss und nur schnell mal benötigt wird mag das noch gehen. Falls darauf aufgesetzt wird (andere Studenten entwickeln das weiter) wird es vermutlich irgenwann mal komplett weggeschmissen und ein wartbarerer Ansatz gewählt. Und hier ist Objekorientierung mit modularisierung oft von Vorteil.

    Comment

    Working...
    X