Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit PHP 5????

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit PHP 5????

    Hallo!
    Ich bin blutige Anfängerin, schaffe es gerade so php-scripte einzubauen und für meine Bedürfnisse zu ändern.
    Hier mein Problem:
    Ich habe ein Umfragescript, in meine Website eingebaut. Auf meinem Testserver (xampp) funktioniert dieses auch einwandfrei, doch wenn ich es auf den "richtigen" Server lade funktioniert es nicht mehr. Kann es sein, dass es auf dem Xampp (mein xampp ist schon etwas älter) funktioniert weil dort noch PHP4 funktioniert und auf dem anderen PHP5 läuft. Habe gehört, dass das @ nun nicht mehr funktioniert z.B.: $fp=@fopen($data_file,"w+");
    Nun meine Frage, wie kann ich eine Datei sonst öffnen. Würde gerne meinen ganzen Quellcode reinstellen, ist auch nicht all zu lang. Warte aber erst mal damit, ob jemand versteht, was ich meine
    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Hallo Mahoon,

    sind evtl. Pfadangaben auf dem Host anders als auf deinem Testsystem? Evtl. muß noch eine Konfiguration angepasst werden! Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Fehlermeldung gibt es

      Hallo!
      Danke für deine Aufmerksamkeit !!!

      Hier die Fehlermeldung:

      Warning:fopen(poll.dat):failed to open stream: Permission denied in ...

      Comment


      • #4
        Hallo Mahoon,

        das sieht so aus, als ob keine Schreibrechte auf das Verzeichnis existieren. Hier müßtest du über dein FTP-Programm die entsprechenden Rechte erteilen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hallo! Danke für deine Mühe. Habe mir jetzt ein anderes Umfrage-script gesucht. Funktioniert auch sehr gut. Nur wenn man abstimmt, öffnet sich ein neues Fenster, die Abstimmung stimmt auch, nur drüber steht:
          Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in ...
          Dann schließe ich das Fenster. Und wenn ich mir dann die Ergebnisse anschaue, sieht alles wunderbar aus. Nur es sehe schöner aus, wenn diese Fehlermeldung bei der direkten Abstimmung nicht erscheint. Bin für jeden Hinweis dankbar.

          Comment


          • #6
            Hallo Mahoon,

            normalerweise sollten PHP-Fehlermeldungen und Warnungen auf einem Livesystem nicht ausgegeben werden! Hat das Script möglicherweise einen Debug-Modus, der noch per Paremeter ausgeschaltet werden muß?
            Alternativ kannst du versuchen mit error_reporting(0); die PHP-Fehlermeldungen komplett abzuschalten.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Besser wäre es, das Programm zu ändern, so dass die Warnung nicht mehr ausgegeben wird. Dabei kannst Du auch gleich in bißchen PHP lernen ;-)

              Grüße,

              Stefan
              >e-novative> - We make IT work for you.
              http://www.e-novative.de

              Comment


              • #8
                Die Warnung gibt es nicht mehr. Diese erscheint nur beim ersten Benutzer der Umfrage.
                PHP lernen, sehr gern. Was kann man empfehlen? Websiten bzw. Bücher?
                Danke!

                Comment


                • #9
                  Bücher gibt es wie Sand am Meer. Ich würde in eine größere Buchhandlung Deines Vertrauens gehen und mir ansehen, welches Buch Dir persönlich am besten gefällt.

                  Stefan
                  >e-novative> - We make IT work for you.
                  http://www.e-novative.de

                  Comment

                  Working...
                  X