Announcement

Collapse
No announcement yet.

täglich hochzählen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • täglich hochzählen

    Hey,

    mal ne Frage: gibt es eine Funktion, wie man eine Variable TÄGLICH um eins hochzählen lassen kann???

  • #2
    Hallo,

    was meinst du mit "...wie man eine Variable TÄGLICH um eins hochzählen lassen kann"?

    Meinst du mglws. sowas?
    PHP Code:
    $today floor(time() / 24 60 60); 
    Der Inhalt von $today ist die Anzahl der Tage seit dem 01.01.1970 und damit jeden Tag um eins größer .

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      ich habe im php5 eine schleife

      i=0;
      while i < 30 --hier soll es jeden tag eins höher zählen-- {
      i++;
      ...
      }


      so, doch mit meinen leider eingeschränkten Kenntnissen zu php weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann!

      kannst du mir weiterhelfen???

      Comment


      • #4
        noch kurz ne info...die 30 soll sich jeden tag um eines erhöhen!!!!

        Comment


        • #5
          Hallo,

          eine Variante wäre:
          PHP Code:
          i=0;
          while 
          30 floor(mktime(000932007) / 24 60 /60) - floor(time() / 24 60 60) --hier soll es jeden tag eins höher zählen-- {
          i++;
          ...

          Die Differenz zw. floor(mktime(0, 0, 0, 9, 3, 2007) / 24 / 60 /60) und floor(time() / 24 / 60 / 60) ist heute (03.09.2007) 0, morgen 1 übermorgen 2, ...

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment

          Working...
          X