Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHPSESSID Problem mit Validierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHPSESSID Problem mit Validierung

    Hi,
    beim validieren meiner Seite bekomme ich einen Fehler
    "document type does not allow element "INPUT" here; missing one of ..., start-tag .
    …e="bf2dbbcb563c2f194efbb5c1ed623f65" /><div style="width:100%; text-align:cen"

    Da ich PHPSession benötige würde mich interessieren wie ich diesen Bereich beeinflussen kann.
    Ich validiere auf HTML 4.01 Strict.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Der Fehler hat nichts mit PHP Sessions zu tun, sondern sagt nur aus, dass Du ungültiges HTML erzeugst. Wenn Du HTML 4.01 erzeugst, dann dürfen die input tags nicht mit /> enden, das ist XHTML-Stil.

    Stefan
    >e-novative> - We make IT work for you.
    http://www.e-novative.de

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      <input type="hidden" name="PHPSESSID" value="caf1419cc69e0b8183384e201b61c47e" />

      kommt bei der Validierung raus und ist etwas was in meinem PHP Teil nicht eingetragen ist.

      Eingetragen ist bei mir

      <form action='. . .' method='post' name='. . .'>" "<div . . .>

      Zwischen den roten Anführungszeichen erscheint dann der oben genannte Bereich

      Nochmals Danke

      PS: es scheint auch nur bei "form action" aufzutauchen, andere Links wo "PHPSESSID" angefügt wird sind richtig geschrieben.

      Comment


      • #4
        Hallo JoJo68,

        wenn du nicht möchtest, daß dir die Sessionverwaltung von PHP im Quelltext "rumschmiert", dann solltest du die Verwendung von trans sid deaktivieren (session.use_trans_sid = 0 in php.ini).
        Jetzt ist allerdings die Akzeptanz von Cookies für deine Seite zwingend erforderlich, damit die Sessionverwaltung funktioniert.
        Eine Alternative zur kompletten Abschaltung von trans sid wäre auch die Entfernung des form= aus url_rewriter.tags. Dann mußt du in deinen Formularen selbst dafür Sorge tragen die SID als Hidden-Feld mit zu übergeben - kannst dies dann natürlich mit validem HTML machen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Hi,
          vielen Dank für deine Antwort.
          Ich würde gerne die Alternative versuchen habe aber damit keinerlei Erfahrung.
          Wo und wie müßte ich denn Eintragungen machen?
          In die Hauptseite "ini_set('url_rewriter.tags' , 'form= aus' );" ?
          Im Formular "<input type="hidden" name="PHPSESSID" value=" ? ? ?">

          Ich weiß gar nicht was ich im Formular unter value angeben muss oder darf.

          Nochmals Danke

          PS:
          muss ich dann auch an jedem Link die PHPSESSID anfügen oder gilt dies nur für das Formular hidden?

          Comment


          • #6
            Hallo JoJo68,

            der Standardwert für url_rewriter.tags ist "a=href,area=href,frame=src,form=,fieldset=". Diesen kannst du z.B. über ini_set() auf "a=href,area=href,frame=src,fieldset=" ändern. Um jetzt HTML/XHTML-Strict kompatiblen Code zu erzeugen genügt es, deine Forumlarfelder zwischen <fieldset>-Tags zu setzen.

            Ansonsten solltest du dir mal die Funktionsreferenz zu Sessions ansehen.

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Also nochmals vielen Dank.
              Es hat ansch. ausgereicht "Form=" zu entfernen.
              Funktionen sind soweit ich es testen konnte alle OK.
              Meine Validierung auf HTML 4.01 Strict ist durch und CSS auch.
              Jetzt prüfe ich noch auf Barierefreiheit und wenn dort großteils auch alles OK ist bin ich Glücklich

              bis dann
              und nochmals Danke für die Hilfe
              ich hätte mir nen Wolf gesucht

              Comment

              Working...
              X