Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP-Script für eine Community ähnlich Flickr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP-Script für eine Community ähnlich Flickr

    Hallo,

    ich baue eine Community für Fotographen/Designer. Die Kernfunktionen sind sehr ähnlich den, die man von Flickr kennt: Benutzerverwaltung mit eigenem Nachrichtensystem, Hochladen von Fotos, Bewertung und Komentare für jedes einzelne Foto.

    Das System sollte gut dokumentiert sein, da ich mehr Funktionen anbieten möchte, d.h. auf dem System aufbauend eine spezielle Community aufbauen will. Dabei sollte möglichst wenig Räder neu erfunden werden.

    Gibt es da etwas passendes für mich?

  • #2
    Wenn du eine fertige Lösung willst, solltest du eine Agentur bezahlen die die Programmierarbeit für dich übernimmt.

    Ansonsten ist wohl Handarbeit angesagt, jedoch würde ich dir empfehlen, auf ein Framework zu vertrauen (Zend, Kohana, Symfony etc…), damit solltest du "möglichst wenig Räder" neu erfinden müssen, aber ich fürchte ohne ein wenig Eigenleistung wird sich da wenig machen lassen.

    Solltest du generell die Arbeit scheuen, oder einfach noch nicht die PHP Skills haben, versuche mal das TypoLight CMS, dieses bietet vom Start weg eine Bildergallerie mit Kommentarfunktion und auch eine Art "Frontend Benutzer" System, eventuell deckt das schon deine Anforderungen ab…

    Comment


    • #3
      Dolphin von Boonex wäre eine Möglichkeit.

      Comment

      Working...
      X