Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datentypen aus Datenbank lesbar anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datentypen aus Datenbank lesbar anzeigen

    Hallo, habe mal wieder ein Problem,

    diesmal folgendes, ich kann Dokumente/Bilder etc. hochladen. Diese speicher ich in meiner Datenbank, dort speicher ich auch was für ein Datentyp das ist. Dieser wird aber ganz komisch gespeichert, z.B für ein .docx Dokument application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document

    und für ein .pptx Dokument application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation

    Jetzt würde ich aber gerne diese Typen sehr lesbar anzeigen, also z.B bei .docx Word Dokument oder bei pptx Power Point Präsentation.

    Gibt es eine möglichkeit das zu machen?

    Irgendwie das ich sagen Wenn der $flddocname endung .docx str_replace doctype Word Dokument oder so?

  • #2
    mit pathinfo komm ich nicht weiter weil ich den pfad zu den dokumente nicht weiss, weil diese ja in meiner datenbank gespiechern werden, und da wüsste ich nicht wie ich den pfad angeben muss

    Comment


    • #3
      Es ist durchaus sinnvoll zu den Dokumenten nicht die Dateiendung zu speichern, sondern den Mime-Typ

      Würde die Endung zusätzlich speichern, wenn du sie brauchst
      Christian

      Comment


      • #4
        "application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation"

        sowas muss doch für alle Dokumente eines Typs gleich sein. Ist zwar ein bischen länglich aber eigentlich ist es doch nur ein Switch oder if in der SQL Abfrage.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Es ist durchaus sinnvoll zu den Dokumenten nicht die Dateiendung zu speichern, sondern den Mime-Typ

          Würde die Endung zusätzlich speichern, wenn du sie brauchst
          Hab ich nun so gelöst lese mir den Mime Typ aus und anhand dessen den Typ

          Comment

          Working...
          X