Announcement

Collapse
No announcement yet.

.htaccess Weiterleitungen mittels RewriteRules

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .htaccess Weiterleitungen mittels RewriteRules

    Hallo. Ich möchte alles was nicht von den ersten 3 Regeln für die Weiterleitungen nach vz1 und vz2 abgedeckt wird nach vz3/ weitergeleitet wird. Hier meine .htaccess:

    Code:
    #Weiterleitung nach vz1
    RewriteRule ^(.+)_([135])([0-9]{1,5}).html$ vz1/verarbeitung.php?id=$3&choice=$2
    RewriteRule ^cache_time.php vz1/cache_time.php
    
    #Weiterleitung nach vz2
    RewriteRule ^wap$ vz2/index.php
    
    #Weiterleitung nach vz3
    RewriteRule ^$ vz3/index.php
    RewriteRule ^index.php vz3/index.php
    Ich bin noch dabei mich mit regulären Ausdrücken vertraut zu machen. Jedoch fehlt mir noch gewisses Know-How. Ich denke hier spielen Lookarounds ne Rolle. Ich habe zwar was ausprobiert, das aber erfolglos. Ich bitte um Unterstützung.

  • #2
    Hallo ich hab dein Code halbwegs getestet

    es fehlt die art der weiterleitung

    siehe http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...tm#rewriterule

    Ich habe dir das mal jetzt so gemacht, bin davon ausgegangen

    htdocs wird mit www.example.com aufgerufen und in dem ordner befindet sich die .htaccess

    in dem ordner htdocs befinden sich die ordner "vz1", "vz2", "vz3" in den orndern die jweiligen daten

    nun hier das beispiel mit dem es bei mir funktionierte

    PHP Code:
    RewriteEngine On
    #Weiterleitung nach vz1
    RewriteRule ^(.+)_([135])([0-9]{1,5}).htmlvz1/verarbeitung.php?id=$3&choice=$[QSA]
    RewriteRule ^cache_time.php vz1/cache_time.php [QSA]
     
    #Weiterleitung nach vz2 [QSA]
    RewriteRule ^wapvz2/index.php [QSA]

    #Weiterleitung nach vz3
    RewriteRule ^$ vz3/index.php [QSA]
    RewriteRule ^index.php vz3/index.php [QSA
    Wenn es funtkioniert wäre es schön zu hören ob es so funktionierte wie man sich erhoft hat, die erste regeln hab ich leider nicht ganz verstanden bzw kenn ich mich da wiederum nicht komplett aus.

    Comment


    • #3
      Hallo reimer,

      ok, du hast gesagt was du machen möchtest, hast uns deine .htaccess gezeigt, uns darauf aufmerksam gemacht das du noch lernst mit regulären Ausdrücken umzugehen und schon etwas (erfolglos) ausprobiert hast - und du möchtest gerne Unterstützung.

      Soweit so gut - aber was ist die Frage bzw. wo ist das Problem?

      Hinweis: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        @Falk Prüfer

        Ich habe ja selber es getestet, was er sagen, wleche wirkung es haben sollte entsieht man, einf fehler trat nicht auf, da Rewrite schon garnicht mal an war, im weiteren konnte ja nix passieren da der Server ja nicht weis was er machen solte. Hätte er als Anfänger sagen sollen das es keine Funktion zeigt.

        Seine Worte waren

        "Ich habe zwar was ausprobiert, das aber erfolglos."

        Also es brachte keine Wirkung. bzw nicht die wirkung die er haben will. Vom Syntax her hat er soweit ja alles richtig gehabt.

        Comment

        Working...
        X