Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anker anspringen bei focus auf Eingabefeld

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anker anspringen bei focus auf Eingabefeld

    Wusste jetzt nicht genau ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.
    Also Folgendes, ich habe eine Suchmaske, dort kann ich nach Leuten suchen. Wenn ich die Seite anklicke ist der Cursor auf das Eingabefeld für die Suche, so wie ich es möchte. Wenn ich jetzt nach einer Person Suche, so wird diese in einer Tabelle Angezeigt. Dieser Anker wird dann auch angesprungen. Ich habe die möglichkeit die Person über einen Haken zu übernehmen. Dann werden mir in der gleichen Maske weiterhin oben die Suche angezeigt und dann der Bereich über meine Person, dort kann ich Daten zu meiner Person hinzufügen.
    Mein Problem ist, wenn ich die person übernehme oder wenn ich Informationen zu dieser Person hinzufüge, wird nicht der Anker bei der Person angesprungen, obwohl der in der URL steht www.meineseite.de/person_id=1#person doch er springt wieder ganz an den Anfang zum Cursor der in dem Eingabefeld für die Suche ist. Kann ich das irgendwie verhindern, wenn ich eine Person übernheme das er den Cursor in das Suchfeld setzt?
    Den Cursor setz ich durch <body onload="setFocus(document.searchForm.s_question);

    Kann ich irgendwie sagen if person übernommen mach keinen setfocus?

  • #2
    Kann ich irgendwie sagen if person übernommen mach keinen setfocus?
    Nun, das ist doch dann die Lösung
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich hab es jetzt anders vor ich werde bei der Suche den Focus weg lassen. Ich möchte aber wenn ich auf den Button Neu Suche klicke das nur dann der focus gesetzt wird.
      Hinter dem Button Neue Suche befindet sich ein Link zu einer PHP Seite, in diese ruf ich meine Suche neu auf. Wie kan ich der php Seite mitgeben das die den focus setzen soll?

      Comment

      Working...
      X