Announcement

Collapse
No announcement yet.

leerzeichen wird bei Kürzel als neuer Wert angesehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • leerzeichen wird bei Kürzel als neuer Wert angesehen

    if abfragen und php.net helfen
    Zuletzt editiert von Pillemon; 23.10.2009, 15:36. Reason: erledigt

  • #2
    $suchbegriff_array = explode(" ",$ps_suchbegriff);
    Ich habe hier ja das explode wenn ich die leerzeile da raus nehme, funktioniert das für die Suche mit einem Kürzel aber dann nicht mehr mit der nomalen suche

    Comment


    • #3
      Gibt es eine Erklärung zu den Beiträgen?
      Christian

      Comment


      • #4
        was ich immer hilfreich finde:

        $string = "a bQc1def g";
        $string = str_replace(array(" ", "Q", "1"), "_", $string);
        echo $string;

        ausgabe:
        a_b_c_def_g

        wenn ich mich nicht irre, hat er ein problem mit der umwandlung in php/html von " " zu "%20" gehabt und damit ging seine suche schief...
        dies kann man durch unterstriche oder sonderzeichen wie "ϧ" umgehen, die nie jemand verwenden wird und auch nicht umgewandelt werden...

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Originally posted by Nooa View Post
          ...wenn ich mich nicht irre, hat er ein problem mit der umwandlung in php/html von " " zu "%20" gehabt und damit ging seine suche schief...
          Nein! Er hat ein Problem damit seine Probleme vernünftig zu formulieren!

          Originally posted by Nooa View Post
          ...was ich immer hilfreich finde:
          Schön Aber das ist kein Thread zum Thema: "Was ich immer gerne mache"
          Originally posted by Nooa View Post
          ...dies kann man durch unterstriche oder sonderzeichen wie "ϧ" umgehen, die nie jemand verwenden wird und auch nicht umgewandelt werden...
          Auch Quatsch! Sowas umgeht man, indem man Zeichenketten für die Übertragung per HTTP ordentlich maskiert/demaskiert bzw. dem Zeichensatz entsprechend codiert/encodiert.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment

          Working...
          X