Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lernscript / Fragendatenbank gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lernscript / Fragendatenbank gesucht

    Bin schon seit einiger Zeit in Foren und mit Hilfe von Google auf der Suche nach einem mysql-basierten PHP-Script was mir beim Lernen hilft! Es geht darum, dass ich einen Schwung von Fragen (so um die 200 Stück) habe mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, teilweise sind auch mehrere Antworten richtig!

    Nun möchte ich gerne aus dem Pool der Fragen einige (oder auch alle) in zufälliger Reihenfolge (auch mit vertauschten Antwortpositionen) gestellt bekommen um so diese Fragen gezielt zu trainieren für eine Prüfung! Das Ganze für alle meine Kurskollegen auch zugänglich (also mit Benutzerkonten) und Statistiken über den Lernerfolg etc.

    Kennt von euch jemand solch eine Lösung oder zumindest etwas, was in diese Richtung geht? Irgendwie schwer danach zu googlen! Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

  • #2
    Sollte einfach sein, die Fragen und die Antwortmöglichkeiten in eineXML-Datei zu packen, diese einzulesen und per Zufall anzuzeigen. Benutzerkonten und Statistik dazu.

    Irgendwie schwer danach zu googlen!
    ????

    http://www.google.com/search?sourcei...age+php+script

    Wie wäre es mit dem ersten Treffer?
    Christian

    Comment


    • #3
      Naja an sich verfüge ich auch über die Fähigkeiten das in php/mysql zu programmieren! Nur dachte ich wieso das Rad neu erfinden, sowas wird es sicherlich schon geben (dachte ich). Mit XML habe ich 0 Erfahrung! Und all die Dinge die man mit Stichwörtern wie

      questionnaire
      exam
      question trainer
      e-learning
      weblearning

      usw. bekommt sind alle nutzlos weil alle ein schönes Quiz einem bereit stellen aber keine Lernumgebung mit Statistiken und dem Schwerpunkttrainieren auf bisher falsch beantworteten Fragen!

      Daher dachte ich, es kenne vllt jmd genau solch eine Lösung schon.

      Comment


      • #4
        Daher dachte ich, es kenne vllt jmd genau solch eine Lösung schon.
        Siehe Link
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke für deine Hilfe, aber diese ganzen Scriptseiten hab ich alle schon durchschaut und wie gesagt sind Quizze nicht das, was ich suche sondern eben eine Lernplattform!

          Comment


          • #6
            Dann wirst du sicherlich deine Fähigkeiten aktivieren müssen
            Christian

            Comment


            • #7
              Es sieht wohl ganz so aus
              Ich mein es gibt einige solcher Softwares, bekannt ist unter anderem eine Lernsoftware namens Lplus, aber diese sind eben alle kommerziell und quasi für Privatanwender weder gedacht noch bezahlbar.

              Comment

              Working...
              X