Announcement

Collapse
No announcement yet.

Export Schnittstelle XML in php

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Export Schnittstelle XML in php

    Hallo, ich würde gerne eine Exportfunktion in PHP erstellen. Die Exportfunktion soll mir einen Datensatz den ich suche aus meiner Suche die ich habe in XML exportieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen soll, kann mir jemand dabei Helfen?

  • #2
    http://www.google.as/search?sourceid...TF-8&q=php+xml
    Christian

    Comment


    • #3
      schafft es unser herr pillemon eig. auchmal seine eigenen threads zu schließen?

      damit meine ich seine angewannten lösungen zu presentieren?


      ich sehe überall nur fragen fragen fragen aber niergends lösungen...

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich habe jetzt eine Funktion die mir die XML schreibt. Jetzt möchtee ich aus einer anderen Maske wo sich die Datensätze befinden, die Funktion aufrufen über einen Button, und dieser Button soll mir dann auch direkt die XML-Datei zum Download anbieten. Kann mir da wer helfen?
        1. Wie muss der Button aussehen, den ich anklicke damit die Funktion aufgerufen wird?
        2. Was muss ich machen, damit die XML zum Download angeboten wird?
        Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 23.02.2010, 16:11. Reason: Ursprüngliche Version wiederhergestellt

        Comment


        • #5
          1.& 2. Ein Submit-Button, der ein PHP-Script aufruft, welches den Download durchführt.
          Christian

          Comment


          • #6
            Aber wie?

            Das ist meine function für das XML erstellen:

            PHP Code:
            function ccc_wds_xml($knowledge_id='1')
            {
                global 
            $db;
                global 
            $CCconfig;
                
            $writer=new XMLWriter();
                
            $writer->openMemory();
                
            $writer->startDocument('1.0','UTF-8');


                
            $writer->startElement('Wissensdatensatz');
                
            $writer->writeElement('Wissens-Quelle',utf8_encode(get_db_value_ext("SELECT quelle FROM knowledge_zus WHERE id=:knowledge_id",array("knowledge_id"=>$knowledge_id))));


                
            $writer->endElement(); //Wissensdatensatz

                
            $writer->endDocument();

                return 
            $writer->outputMemory(true);
                echo 
            $writer
            $knowledge_id='1', das soll erst mal ein Test sein, damit ich mir das XML mal so ausgeben lasse, aber das geht auch nicht jemand nen Tipp

            Comment


            • #7
              http://www.php-faq.de/q-datei-download.html

              Wenn du eine Datei direkt zum Download anbieten willst
              Christian

              Comment


              • #8
                Originally posted by Christian Marquardt View Post
                http://www.php-faq.de/q-datei-download.html

                Wenn du eine Datei direkt zum Download anbieten willst
                Vielen Dank, aber nochmal ein Schritt zurück zu meiner Funktion oben, wie kann ich mir da einfach das XML ausgeben lassen? Mit echo oder print funktioniert das nicht

                Comment


                • #9
                  http://openbook.galileocomputing.de/...18b91fc654380b
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Hey vielen Dank, wie bekomme ich denn jetzt dieses XML in eine Datei dort steht zwar file_put_contents aber irgendwie schnall ich die funktion nicht trotz php.net wenn ich die ausführe file_put_contents('test.xml',$xml); dann kommt als fehler Warning: file_put_contents(test.xml) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/ccc/lib/ccc_functions.php on line 1486
                    Da muss die Datei ja schon vorhanden sein, damit er in diese Datei schreibt.
                    Aber wie kann ich eine Datei aus php erstellen und dann in diese reinschreiben?

                    Ich hätte gerne, dass ganze so, wenn ich die Funktion ausführe schreibt er das XML, das XML schreibt er in eine Datei die er vorher erstellt hat mit aktuellen Timestamp

                    Hab es jetzt so gelöst:

                    $db_datetime_now = ConvertToDateTime('now', 'dbdatetime');
                    fopen('/var/www/test/xml/'. $db_datetime_now.'.xml' ,'w+');
                    file_put_contents('/var/www/test/xml/'. $db_datetime_now.'.xml' ,$xml);

                    Gibt es noch ne schönere Lösung dafür?
                    Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 23.02.2010, 16:17. Reason: Ursprüngliche Version wiederhergestellt

                    Comment


                    • #11
                      failed to open stream: Permission denied
                      Du wirst an dieser Stelle nciht das Recht haben eine Datei anzulegen. Ev. wäre ein Lösung besser die das XML rausstreamt...
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        wie übergebe ich denn jetzt meiner funktion die ID?

                        Also ich habe einen Submitbutton, der die funktion aufruft, aber wie übergebe ich die id an die funktion?
                        Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 23.02.2010, 16:18. Reason: Ursprüngliche Version wiederhergestellt

                        Comment


                        • #13
                          Was für eine ID?
                          Christian

                          Comment


                          • #14
                            meine funktion erwartet eine id umd die selects die ich brauche um das xml zu erstellen. diese id ist immer unterscheidlich von datensaz zu datensatz. wenn ich mich in der maske von dem datensatz befinde, möchte ich auf einen Button klicken, dieser Button führt dann die Funktion aus. Aber die Funktion muss ja dann wissen welche ID der Datensatz hat.
                            Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 23.02.2010, 16:19. Reason: Ursprüngliche Version wiederhergestellt

                            Comment


                            • #15
                              Dann wird es doch irgendeine Möglichkeit geben den Datensatz auszuwählen -> bsp. über eine Checkbox, die als Value die ID hat.
                              Christian

                              Comment

                              Working...
                              X