Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schaltfläche für Seite leeren einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schaltfläche für Seite leeren einfügen

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie ich in meiner PHP Seite eine Schaltfläche erzeuge, die dafür sorgt, dass ich wieder ein leeres Suchformular angezeigt bekomme. Brauche hier PHP Unterstützung.
    Im Anhang meine bisherigen Dateien.
    Übrigens wer kann mir noch helfen: bei der Suche nach einem Datensatz kann ich nur über die ID suchen und nicht über den Namen.
    Freue mich über jedes ernst gemeinte Posting ( an PHP Neuling )
    Attached Files

  • #2
    <input type="reset" value=" Abbrechen">
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by dertravemuender View Post
      ...wer kann mir sagen, wie ich in meiner PHP Seite eine Schaltfläche erzeuge, die dafür sorgt, dass ich wieder ein leeres Suchformular angezeigt bekomme. Brauche hier PHP Unterstützung.
      ...
      bei der Suche nach einem Datensatz kann ich nur über die ID suchen und nicht über den Namen.
      Freue mich über jedes ernst gemeinte Posting ( an PHP Neuling )
      Sorry, aber welche Ernsthaftigkeit erwartest du auf diese Fragen? Bei allem guten Willen, was soll man auf die zweite Frage antworten - außer: Dann such nach der ID wenn du nicht nach Namen suchen kannst!
      Und zu ersterer: Womit hast du Probleme? Mit dem PHP-Teil, also echo, print, etc.? Oder doch mit HTML (hat Christian dann beantwortet)?

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        also bsp für such formular:

        Code:
        <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST" id="suche">
          <input type="text" name="tbx_search" value="search..." />
          <input type="submit" name="submit" value="Suche starten" />
          <input type="reset" name="reset" value="Reset" />
        </form>
        so könnte ein suchfeld aussehen...

        nun zu der suche selber...
        da du ja keine angaben zu der suche direkt gemacht hast, nehme ich an, dass du sql verwendest.

        Code:
        function execSQL($suche,$table){
          //...aufbau der dbVerbindung
          $sqlString = "SELECT * FROM [".$table."] WHERE (id = '".$suche."') OR (name = '".$suche."');";
          //...aufruf des sql befehls
          //...schließen der dbVerbindung
        }

        ich hoffe dies hilft dir nun weiter...
        P.s.: ich habe dies schnell per hand geschrieben, bitte nicht wegen kleinen rechtschreibfehlern kritisieren


        MFG Nooa

        Comment

        Working...
        X