Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Werte aus Schleife in Variable speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Werte aus Schleife in Variable speichern

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich habe eine Schleife die durchläuft etwas und sucht mir dort einen Text raus. Da es mehrere Texte gibt durchlaufe ich das ganze mit einer Schleife, da ich den Text nachher in eine Datenbank speixchern muss, speicher ich diesen in eine Variable.

    Hier meine Schleife
    PHP Code:
    $channel_erfolgte_as $channelnodes_anliegen->item(0)->getElementsByTagName('ErfolgteArbeitsschritte');
                        for (
    $i 0$i $channel_erfolgte_as->length$i++)
                        {
                            
    $node_erfolgte_as utf8_decode($channel_erfolgte_as->item($i)->nodeValue);
                        } 
    Innerhalb der Schleife zeigt mir ein echo auf $node_erfolgte_as natürlich alles an. Befinde ich mich aber nun außerhalb der Schleife und möchte den Wert in die Datenbank speichern nimmt er nur den letzten Text, ich hätte aber gerne alle texte kann mir wer helfen, wie ich alle Texte die die Schleife durchläuft abspeichern kann?

  • #2
    Dann musst du die Text anhängen an die Variable....
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by Pillemon View Post
      ...ich hätte aber gerne alle texte kann mir wer helfen, wie ich alle Texte die die Schleife durchläuft abspeichern kann?
      entweder wie von Christian vorgeschlagen oder das Abspeichern innerhalb der Schleife oder jeden Text in ein Array schreiben und dann das Array speichern (entweder in einer Schleife - was etwas Unsinn wäre - oder serialisiert).

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        probier mal

        $node_erfolgte_as .= utf8_decode($channel_erfolgte_as->item($i)->nodeValue).", ";


        damit hast du alles in einem string gespeichert...
        geht auch innem array wie folgt:

        $node_erfolgte_as[$i] = utf8_decode($channel_erfolgte_as->item($i)->nodeValue);

        Comment

        Working...
        X