Announcement

Collapse
No announcement yet.

aus PHP Webseite wechseln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • aus PHP Webseite wechseln

    Hallo,

    ich bin noch Neuling in PHP und meine Ideen-Glühbirne überm Kopf hat gerade scheinbar Stromausfall. Die Lösung ist wahrscheinlich total simpel, aber ich blick's gerade nicht.

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine if-Schleife und will bei einem bestimmten Ergebnis auf eine andere Seite wechseln. Also vereinfacht so:
    PHP Code:
    if ($irgendwas="")

    wechsle zu Seite xy.php;       <--- welchen Befehl nehm ich da?

    Wie realisiert man so was am saubersten?

    Ein kleiner Tipp, nach welchem Befehl ich dafür suchen soll, wäre super und würde mir schon etwas weiterhelfen.

    Grüße,
    Skippy333

  • #2
    http://www.php-faq.de/q-http-redirect.html

    Diese Funktion kann nur dann verwendet werden, wenn PHP noch keinen HTTP-Body ausgegeben hat,
    Christian

    Comment


    • #3
      Leider habe ich vorher schon so einiges an HTML-Ausgaben.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by Skippy333 View Post
        Leider habe ich vorher schon so einiges an HTML-Ausgaben.
        Das macht nun aber überhaupt keinen Sinn, wenn du auf eine andere Seite weiterleiten willst. Also entweder du überdenkst deine Programmlogik, oder du beschäftigst dich mit Output-Buffering.

        Und was in aller Welt ist bitte eine "if-Schleife". Selbst einem Neuling sollten sich dabei die Nackenhaare aufstellen. Das if-Konstrukt zur bedingten Ausführung von Programmteilen hat ja nun nichts aber auch gar nichts mit einer Schleife zu tun!

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Originally posted by Skippy333 View Post
          PHP Code:
          if ($irgendwas="")

          wechsle zu Seite xy.php;       <--- welchen Befehl nehm ich da?

          Hallo,

          abgesehen von der Funktion die Du suchst solltest Du die if()-Abfrage nochmals prüfen, Du fragst hier keinen Zustand ab sondern machst eine Zuweisung.

          LG
          Alex

          Comment


          • #6
            Hallo,

            eine Möglichkeit wäre z.B. folgende:

            if ($irgendwas == "nein")
            {
            print "<script language='javascript'>window.location.href='index. php';</script>";
            }

            Comment

            Working...
            X