Announcement

Collapse
No announcement yet.

per formular eingelesene Variable auf inhalt prüfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    hilft wohl alles nichts hab mir jetzt mal maguma studios zum debuggen runtergeladen, wird eh langsam mal zeit das ich mir en debugger zuleg....
    aber trotzdem vielen dank auch allen für eure bemühungen !!

    Comment


    • #17
      Originally posted by SuperSusi View Post
      ja des isset() hab ich eig nur mal so ausprobiert weil des andere nicht ging, ...
      Vlt. solltest du mal aufhören wild herumzuprobieren, sondern eindeutig klären welche Bedingungen gelten. Welche WERTE sollen denn die Bedingung erfüllen und welche nicht? Anhand dieser Fragenbeantwortung ist dann eine GEEIGNETE Prüfung auszuwählen.
      PHP castet Strings zwar zu Boolean, aber das Ergebnis ist nicht immer das Erwartete.

      Soll geprüft werden ob eine Variable existiert, also im PHP-Context bereits mit einem Wert != NULL initialisiert wurde, verwendet man isset(). Eine Prüfung auf Leere Strings ist mit empty() möglich. Wobei zu beachten ist, dass auch eine 0 oder '0' als "empty" gilt.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #18
        Originally posted by SuperSusi View Post
        PHP Code:
        if ($forecast&&$jahr&&$id&&$soll||$forecast&&$jahr&&$id&&$soll||$forecast&&$jahr&&$id&&$soll&&$ist)
        {... 
        Wer solchen Code schreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn sein Script nicht das macht was es soll und er selbst die Fehler nicht findet.
        Du bist dir sicher das die Bedingung genau so ausgewertet wird, wie du dir das denkst? Auch unter Beachtung der Vorrangregeln der Logik?

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X