Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches PHP Framework verwenden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welches PHP Framework verwenden?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für ein kleinere PHP Webseite (im Intranet) ein Framework verwenden, um nicht alles von Null ab aufbauen zu müssen.

    Jetzt gibt es ja unglaublich viele PHP Frameworks und ich bin ziemlich unschlüssig, wie ich das richtige finden soll. Vielleicht kennt ihr empfehlenswerte Frameworks oder welche, die ich eher nicht nehmen soll.

    Konkret geht es darum:
    Es sollen sich Benutzer einloggen können (via LDAP) und es wäre gut, wenn man verschiedenen Bereichen/Seiten Zugriffsberechtigungen geben könnte.
    Die Seiten selbst sind fast ausschließlich Daten, die tabellarisch dargestellt werden. Ideal wäre, wenn man mehrere Tabellen als Tabs gleichzeitig darstellen könnte und bei den Tabellen die Spalten sortieren und gruppieren könnte. Die Daten kommen aus einer Datenbank (Oracle, könnte auch via ODBC genutzt werden). Eine Schnittstellen/Zugriffsmöglichkeit brauche ich deshalb.

    Viele mehr wird eigentlich auch nicht gemacht. Einloggen, irgendwelche Auswertungen anklicken und die Daten anschauen, sortieren, ggf. drucken.
    Falls man sie irgendwie exportieren könnte (z.B. nach Excel) wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Ich bin zufällig auf Ext JS gestoßen und bin erstaunt, was da alles möglich ist in genau diesem Bereich:
    http://dev.sencha.com/deploy/dev/examples/

    So etwas in der Art suche ich. Braucht aber lange nicht so umfangreich zu sein! Ist wie gesagt nur eine kleine Seite, die (mit Zugriffsberechtigung) Daten tabellarisch ausgeben soll. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Viele Grüße,
    Peter

  • #2
    Ich bin zufällig auf Ext JS gestoßen und bin erstaunt, was da alles möglich ist in genau diesem Bereich:
    Nein, ist es nicht! Ext JS ist ein Javascript Framework und kein PHP Framework
    Christian

    Comment


    • #3
      Wegen Ext JS meinte ich das rein funktional. Also das, was man in dem Projekt im Bereich der Tabellen und Tabs machen kann, ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte und ich würde es ausprobieren, wenn es kein JS wäre.
      Das war als Beispiel gedacht, wie ich das mit den Tabellen meine.

      Jetzt such ich etwas ähnliches als PHP Framework.

      Comment


      • #4
        Jetzt such ich etwas ähnliches als PHP Framework.
        Das kann es nicht geben, da PHP auf dem Server läuft; Javascript auf dem Client
        Christian

        Comment

        Working...
        X