Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe zum Navigieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe zum Navigieren

    Hallo liebe Leute,

    habe an einem kleinen PHP-Forum gebastelt und an sich klappt es auch.

    Ich habe drei Bereiche: Kategorie, Thema, Post

    Der User klickt auf eine Kategorie und kommt zu den dazugehörigen Themen. Klickt er auf das Thema, dann wird er zu den Postings weitergeführt.

    Damit das klappt, übergebe ich jedem Link eine Aktion, die Kategorie-ID und die Themen-ID. Irgendwann wird das unübersichtlich.

    Beispiel: Aufruf der Antworten zu einem Thema

    .../index.php?id=thread&action=showposts&cat_id=8&topi c_id=14

    Wenn ich hier im Forum ein Thema anklicke, steht lediglich ein zusätzlicher GET-Parameter in der Adresszeile.

    Gibt es da eine andere Lösung, um die einzelnen Bereiche aufzurufen?

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by armstrong82 View Post
    ...Gibt es da eine andere Lösung, um die einzelnen Bereiche aufzurufen?
    Da sich die Logik ggfs. aus der Art der Parameter ergibt, kann man z.B. auf die action verzichten. Auch könnte man drei unterschiedliche Parameter einführen, die sich gegenseitig ausschliessen.
    z.B.:
    Kategorie: index.php?c=123
    Thema: index.php?t=456
    Post: index.php?p=789

    Ist also der Parameter c vorhanden, wird die Kategorie angezeigt, bei Parameter t das Thema usw. Da Jedes Thema weiss zu welcher Kategorie es gehört und jeder Post wissen sollte zu welchen Thema er zugeordnet ist, müssen diese nicht separat übergeben werden.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Verdammt, ich wusste, dass ich nicht so schlau bin .

      Das werde ich sofort ausprobieren und dann wird mein Wochenende gerettet sein .

      Vermutlich wird auch auf diese Art und Wiese diese Forum hier funktionieren.

      Dankschön, Falk .

      Comment

      Working...
      X