Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Umlauten...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Umlauten...

    Hallo, ich bin's mal wieder

    Die Dinge die man wenn man nach php, str_replace und Umlauten googlet sind alle sehr verwirrend, deswegen poste ich einfach mal hier :

    Ich bin noch relativ neu bei php und habe nicht so viel Ahnung von der Zeichensatzproblematik...

    Ich habe derzeit folgendes Problem :
    Sobald ich auf einen String ein str_replace oder htmlspecialchars ausführe, werden dort dt. Symbole wie "äöüß" durch seltsame Dinge ersetzt, wenn ich sie anschließend in ein file schreibe... Gibt es eine einfache Lösung für das Problem innerhalb des PHP-Scripts? (Bin kein Serveradmin, wenn man dort den Zeichensatz umstellen müsste ö.ä...).

    Danke & Grüße,

    Compu

  • #2
    Je nach dem, in welchem Zeichensatz Dein String ankommt, kann das Problem eventuell durch die Funktion utf8_decode() oder utf8_encode() gelöst werden.

    Comment

    Working...
    X