Announcement

Collapse
No announcement yet.

Freie Zeiten von mehreren Datum

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Freie Zeiten von mehreren Datum

    Hallo Leute,

    habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mehrere Datum-Zeitspannen
    Meine Datum im Format m.Y
    Spanne 1: 01.2001-05.2011
    Spanne 2: 08.2001-06.2012
    Spanne 3: 07.2017-12.2012
    usw....

    Jetzt möchte ich gerne die Zeiten raussuchen die ich noch nicht angegeben habe, in den angegeben Zeitspannen.
    Also hier ab 06.2011. Dieses Datum benötige ich nun, wie kann man rechnerisch über PHP daran kommen?

  • #2
    hey,
    Ich würde Immer das letzte Datum der Ersten Spanne mit dem erstem Datum der zweiten Spanne vergleiche...

    Um zwei Tage miteinander zu vergleichen ist die Timestamp funktion ganz nützlich

    http://php.net/manual/de/datetime.gettimestamp.php

    gruuuß

    Comment


    • #3
      Ich würde Immer das letzte Datum der Ersten Spanne mit dem erstem Datum der zweiten Spanne vergleiche...
      Wenn er ab 06/2011 haben will, wie willst du dieses Ergebnis mit dem Vergleich von

      05.2011
      und
      08.2001

      erreichen?
      Christian

      Comment


      • #4
        Ich würde Immer das letzte Datum der Ersten Spanne mit dem erstem Datum der zweiten Spanne vergleiche...
        Er merkt wenn das letzte Datum der ersten Spanne und das erste Datum der Zweiten Spanne mehr als 24h von einander entfernt sind... und dann weiß er das da ne Lücke sein muss...

        und genau das will er doch ? oder etwa nich?

        gruuuß

        Comment


        • #5
          ich weiss nicht was er will.

          Er merkt wenn das letzte Datum der ersten Spanne->05.2011
          und das erste Datum der Zweiten Spanne ->08.2001

          Wo ist da eine Lücke von 24h ??
          Im Gegenteil das zweite Datum liegt weit vor dem ersten.

          Ich sehe sowieso nicht, warum eine Lücke ab 06/2011. Wenn dann sehe ich eine Lücke ab 07/2012. Alles andere ist abgedeckt
          Christian

          Comment


          • #6
            Ja Stimmt sorry.... hab die Jahreszahlen garnicht berücksichtigt^^

            Comment


            • #7
              Eine mögliche Lösung wäre:

              Die Liste der Zeiträume durchgehen und das niedrigste Datum von den Beginndaten suchen und das höchste Datum aus dem Enddaten.
              Dann hat man einen Gesamtzeitraum.
              Nun werden die Zeitspannen nacheinander durchgegangen und die von dem Zeitraum belegten Monate werden im Gesamtzeitraum als belegt gekennzeichnet.
              Zum Schluß sind dann die nicht im Gesamtzeitraum gekennzeichneten Monate die Lücken
              Christian

              Comment

              Working...
              X