Announcement

Collapse
No announcement yet.

SVG-Schrift in Schema ST4

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SVG-Schrift in Schema ST4

    Hallo,

    ich habe etwas im Vektorformat (svg-Format) geschrieben und in Framemaker 7.2 importiert. Das geht problemlos und die Schrift wird noch eingezeigt.

    Wenn ich jetzt die Framemaker-Datei in Schema ST4 (Redaktions-CMS) anzeigen lassen will, dann ist nichts zu sehen.
    Folgende Schrifttypen habe ich ausprobiert:
    Opentyp, Treutyp, Postscript
    Keine Anzeige.

    Habt ihr einen Plan woran das liegen kann. Das Problem müsste bei ST4 sein...

    Ich werde die Schrift nochmal in Kurven konvertieren und versuchen die Schrift als Objekt anzeigen zu lassen.
    Danke

  • #2
    Hallo,

    die Frage ist, wie Sie die Datei in FrameMaker eingefügt haben - ob als Referenz oder eingebettet.

    Wenn Sie eine Ressource in einen Knoten in SCHEMA ST4 einfügen, wird nur diese Datei in das System importiert - es findet keine Analyse statt, welche weiteren Dateien von dieser Datei ggf. noch via Dateireferenz benötigt/verwendet werden.

    Wenn es für Sie eine Möglichkeit gibt die SVG-Grafik in das FrameMaker-Dokument einzubetten, so dass alle Informationen in dieser einen Datei sind, sollte sie auch aus SCHEMA ST4 korrekt wieder exportiert werden können.

    Sicher, ob das Verhalten an ST4 oder an der Datei liegt, können Sie sein wenn die selbe FM-Datei (einzeln kopiert) sich auf einem anderen PC öffnen lässt. (angenommen natürlich, dass die SVG-Datei auf diesem anderen PC nicht verfügbar/erreichbar ist)


    Freundliche Grüße,
    Stefan Strube
    --------------------------------------------------------
    _
    _|_|_ SCHEMA GmbH
    |_| |_| Electronic Documentation Solutions

    Andernacher Str. 18 Tel(+49)911 - 58 68 61-0
    D - 90411 Nuernberg Fax(+49)911 - 58 68 61-70

    Mail: [email protected]
    WWW: http://www.schema.de

    --------------------------------------------------------

    Comment

    Working...
    X