Announcement

Collapse
No announcement yet.

Projekt Kalender

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Projekt Kalender

    benötige mal wieder Hilfe

    in einer mysql Datenbank sind mehrere Projekte hinterlegt. Mit Start und Enddatum. Nun sollen alle laufenden Projekte grafisch als Balken dargestellt werden.


    Wie kann ich das mit PHP realisieren? Kennt da jemand schon ein fertiges Script?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

  • #2
    Ich kenn kein Script, dass das gerade schon macht, aber ich hab eine ganz ähnliche Situation und stell deshalb mal eine Überlegung an:
    - Wir können rausfinden, in welchem Zeitraum alle Daten sind... Also könnten wir doch mit PHP und einer Schleife eine Tabelle Zeichnen mit dem Datumsbereich (oder der Datumsbereich wird vom User gegeben)
    - Wir lesen die Datensätze und immer dort wo es ein Projekt gibt, machen wir die Tabelle farbig und verbinden die nächsten x-Beiträge... Da man ja weiss, bei welchem Datum die Tabelle beginnt, kann man relativ einfach berechnen, in die wievielte Spalte von links der Beginn eines Balkens kommt und danach wie lang er ist (Enddatum - Anfangsdatum), vielleicht noch was beschriften, und das wärs...
    Ich hoff man kommt draus, was ich da zusammengeschriebselt habe... wenn ich Zeit habe, werd ich sowas ganz ähnliches (mit Arbeitspaketen) bald machen (ev. über Ostern (je nach Zeit, Lust und Laune!)

    Aja das mit der Statistik wäre bestimmt auch machbar, je nach dem am einfachsten mit eine zusätzlichen Datenbankabfrage

    Comment

    Working...
    X