Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wertübergabe funzt nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wertübergabe funzt nicht

    hi

    ich benutze momentan xampp 1.6.1 und habe mal versucht eine einfache Wertübergabe zwischen html und php hinzukriegen. aber es funzt einfach nicht
    die datenbank und tabelle hab ich unter phpmyadmin erstellt. ich hoffe es kann mir jemand helfen

    HTML Code:
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="BrainBuG">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    
    <form action="hinzufuegen.php" method="" target="">
    
    Nachname:<br><input type="Text" name="name"><br><br>
    Vorname:<br><input type="Text" name="vorname"> <br><br>
    Plz:<br><input type="Text" name="postleitzahl">    <br><br>
    Ort:<br><input type="Text" name="ort">    <br><br>
    <input type="Submit" name="" value="Klick mich">
    
    </form>
    
    </body>
    </html>
    PHP Code:
    anzeigen.php
    <?


    $link = mysql_connect('localhost','root);

    $dbauswahl = mysql_select_db("kfhandel",$link);



    $ergebnis = mysql_query("Insert into kunden (nachname,vorname,plz,ort) values ('$name','$vorname','$postleitzahl','$ort')");

    ?>

  • #2
    Hallo Bug (ist hier Name = System *gg*),

    Ich hab den Thread mal passend verschoben, hat ja nichts mit dem Apache zu tun.

    Also 1. als Zielscript für dein Formular verwendest du hinzufuegen.php (...action="hinzufuegen.php"...) und die gepostete PHP-Datei heißt anzeigen.php, das passt schon mal nicht.

    Und 2. setzt dein PHP-Script aktiviertes "register_globals" voraus. Dieser Parameter ist jedoch seit PHP 4.2.0 aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert! Du solltest hier also statt $name, $vorname ... besser $_POST['name'], $_POST['vorname'] ... verwenden und dein Formular um method="post" ergänzen.

    Das dein Script seeeeeeehr anfällig für SQL-Injection ist, ist dir hoffentlich bewußt - ist ja bisher auch nur ein Test - ich möchte aber trotzdem daraufhinweisen, das man eingefügte Strings prinzipiell mit mysql_real_escape_string() maskieren sollte. Mal abgesehen von einer vorhergehenden Validierung.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X