Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP embed DB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP embed DB

    Hallo,
    ich habe zur Verfügung Server-Platz an eine Fachhochschule. Der Knackpunkt ist ich darf nichts instalieren (also keine DB) und ich darf nicht die *.conf Dateien anpassen (PHP ist schon auf dem Server drauf ).

    Deswegen suche ich nach eine embed Datenbank die mit PHP arbeiten kann.
    Kennt jemand vielleicht eine?

  • #2
    Hallo Don_Pazo,

    da wirst du nicht weit kommen, denn selbst eine "Embedded DB" muß in irgendeiner Form in PHP eingebunden (also installiert) werden, wenn du damit arbeiten willst. Also am besten du fragst den Admin ob auf dem Server z.B. MySQL drauf ist und wie du das nutzen kannst.

    <offTopic> Ich versteh das nicht und in letzter Zeit häufen sich diese Bemerkungen: "Ich soll ein Projekt machen mit Datenbank und allem drum und dran aber ich darf nichts installieren." "Ich soll eine Datenbankanwendung anpassen aber ich darf keine Objekte erstellen." Was soll das? Ich kann doch nicht sagen: "Bau mir ein Haus aber betritt um Gottes Willen nicht mein Grundstück!"
    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden</offTopic>

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      <totalOffTopic>
      Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden
      </totalOffTopic>
      Hihi. Schön ausgedruckt.

      <BackToTopic>
      Du bist doch an einer FH. Dort müßten doch auf entsprechenden anderen Servern solche "Leichtgewichte" wie Oracle, MS SQL-Server oder Sybase installiert sein. Frag doch welche du davon verwenden darst bzw. nicht durch Firewalls geblockt sind.

      Comment


      • #4
        Hi,
        irgendwo wird in der FH wohl ein Datenbankserver für die Studenten zugänglich sein. Muss ja nicht der gleiche wie der PHP-Server sein. War zumindest bei mir an der FH so gewesen.
        Wenn du wirklich nicht dort entwickeln darfst, dann entwickel einfach etwas auf einem Webserver. Mit dem Browser ins Internet gehen und deinem Prof es damit vorführen wird ja wohl hoffentlich erlaubt sein.
        Kostenloser PHP + MySQL Server gibt es zB bei www.funpic.de
        Ist absolut kostenlos (nur mit kleiner Werbeeinblendung am Anfang)
        Ich bin damit zufrieden.

        Gruß

        Comment


        • #5
          High o Geyer,

          falls es dich beruhigt: unsauberes Programmieren bleibt selbstverständlich auch bei Oracle, MS SQL-Server oder Sybase unsauber.

          Touch and Go
          Zuletzt editiert von Touch and Go; 29.08.2008, 07:14.

          Comment

          Working...
          X