Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL DB auf PC über Web abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL DB auf PC über Web abfragen

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist auf dem PC eine Datenbank abzuspeichern und der User über das Web auf die eigene DB auf dem eigenen PC zugreifen kann.

    So das jeder User neine eigene DB auf dem PC hat auf die nur er zugreifen kann?

    Vorteil für mich:
    Ich benötige nicht für jeden User eine eigene DB im Web und die Geschwindigkeit ist betimmt auch höher für den User.

    Mich interessieren die Daten auf der DB nicht, diese Daten sind nur ganz alleine für den User.

    Ich möchte nur das der User über meine WebSite kommt und auch die Daten über meine WebSite eingetragen werden und verwaltet werden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Alex

  • #2
    Grundsätzlich ja, aber nicht wenn du das mit einer Serverseitigen Technik wie PHP machen willst. Da werden dir alle möglichen Sicherheitseinstellungen Baumstämme zwischen die Beine legen. Hier wären Techniken wie sie Google, Microsoft oder Adobe entwickeln evtl. eine Lösung die die unterschiede zwischen lokal und Netz verschwinden lassen. In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Artikel über diese Techniken (c't 16/07, Seite 90, Das Desktop-Internet)

    Comment


    • #3
      Hallo Alex,

      ich sehe da genau wie Bernhard wenig Chancen und außerdem ist es eine etwas ungewöhnliche Vorgehensweise. Daten auf dem Server und Client lokal ist ja OK, aber die Daten lokal und der Client auf dem Server ist schon etwas ungewöhnlich.
      Außerdem müßte die lokale DB über das Intenet zugreifbar sein, damit die serverseitige Sprache PHP von deinem Server darauf zugreifen kann.
      Also ich persönlich würde eine Webseite, die mich dazu nötigt eine lokale Datenbank zu installieren und diese dann auch noch für das Internet frei zugänglich zu machen, fürsorglich meiden .

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X