Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank Verbindung aufbauen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank Verbindung aufbauen

    Hallo Leute,

    ich habe seid ein paar Wochen angefangen mich mit PHP auseinander zu setzten, heißt also ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet.

    Ich arbeitet mit den Schulungsunterlagen von "Herdt" und benutze den PHPDesigner 2008 sowie das WAMP Server Packet.

    jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich eine Connection zu meiner bestehenden Datenbank aufbauen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning mysql_connect() Access Denied for user 'ODBC'@'Localhost'(using password NO) in C:\wamp\www\ud01.php_phpd_tmp4.php on line 14


    laut meinen Schulungsunterlagen brauche ich keinen User und kein Passwort mit geben.

    ist das richtig oder ist bei dem Wamp Packet standartmäßig ein password hinterlegt??

    Gruß & Danke

  • #2
    Hallo,

    um von vornherein die RICHTIGE Vorgehensweise zu lernen und vor "Standardunterschieden" gefeit zu sein, solltest du dir einen Nutzer für MySQL anlegen, mit Passwort und den Zugriffsrechten für die benötigte DB. Die Werte für Nutzer, Passwort und DB solltest du dann auch explizit für den Connect in PHP benutzen.

    Spätestens wenn du deine Seite auf einen Server bei einem Hoster bringst geht ohne expliziten Nutzer und Passwort gar nichts mehr!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Ich denke, wir haben die gleichen Unterlagen.

      du musst statt root -> ODBC eigeben. Das ist ein Fehler im Sript

      Comment

      Working...
      X